Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    scwo ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-03-2006
    Beiträge
    4

    JS + CSS: a:visited Problem bei Refresh

    Hallo

    Ich habe eine Linkliste, die dynamisch aus ner DB kommt und deren Links per "Ajax-Refresh" auf der selben Seite ausgegeben wird. Funktioniert alles wunderbar.

    Code:
    <a class="link" href="#" onclick="refreshText('link.php?id=5', 'content')">Link 5</a><br />
    <a class="link" href="#" onclick="refreshText('link.php?id=6', 'content')">Link 6</a><br />
    usw.
    In den CSS habe ich für diese Links ein a:visited mit ner anderen Farbe belegt.
    Das Problem ist nun, dass nach einem Click ALLE Links "visited" werden, was wohl am JavaScript (href="#") liegt.
    Kennt jemand hierfür eine Lösung?

    Danke mal und Gruss

    Wolfgang

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: JS + CSS: a:visited Problem bei Refresh

    Moin!
    Zitat Zitat von scwo
    Das Problem ist nun, dass nach einem Click ALLE Links "visited" werden, was wohl am JavaScript (href="#") liegt.
    Das mit href="#" ist kein JS sondern HTML. Am einfachsten (und valide) wäre, wenn Du beim Generieren der Links an die jeweiligen '#' noch eine Zufallszahl anhängst und dazu passend auch einen Anker mit dem Namen der Zufallszahl erzeugst...

    Ahoi - Pit

    Edit - in Sachen Validität: vor der Zahl müßte noch ein Buchstabe plaziert werden...

  3. #3
    scwo ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-03-2006
    Beiträge
    4

    AW: JS + CSS: a:visited Problem bei Refresh

    Jo - Danke mal.

    Mit ner Zahl hat es nicht funktioniert aber mit nem string.

    Kann ich Dir irgendwo ein Bier ausgeben :-)

    Gruss

    Wolfgang

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: JS + CSS: a:visited Problem bei Refresh

    Hi!
    Zitat Zitat von scwo
    Kann ich Dir irgendwo ein Bier ausgeben :-)
    Dazu wohnst Du wahrscheinlich zu weit weg. Aber ich trinke gerade eines und das dann einfach mal auf Dein Wohl.

    Ahoi - Pit

  5. #5
    scwo ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-03-2006
    Beiträge
    4

    AW: JS + CSS: a:visited Problem bei Refresh

    Na denn, zum Wohle!

Ähnliche Themen

  1. CSS Style Problem mit PHP!
    Von fridolin im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 19:33
  2. Problem mit CSS und Links
    Von J-C im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19-12-2005, 21:56
  3. CSS DIV Problem
    Von invy im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-08-2005, 23:58
  4. Problem mit CSS "position:absolute" mit JS
    Von bossi im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-03-2005, 10:45
  5. Problem mit Netscape 6.x und CSS
    Von Malte im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-09-2001, 01:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •