Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    tschroeder ist offline Mitglied
    registriert
    12-10-2005
    Beiträge
    32

    HTML-Hyperlink auf eine andere Seite per JavaScript ausführen

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, einen normalen Hyperlink (mit dem Ziel "_blank") auf eine andere Seite automatisch auszuführen (per JavaScript)?

    Es geht um ASP-Programmcode, der NICHT in einem durch ein JavaScript aufgerufenen "Window" ausgeführt werden kann, sondern nur in einem Browserfenster, das über einen "normalen" Hyperlink (bspw. <a href="http://www.google.de" target=_blank>) aufgerufen wurde.

    Der ASP-Code wurde von jemand anderem programmiert und ich möchte ihn unbedingt nutzen, um das Rad nicht neu zu erfinden (es geht dabei um das Auslesen von Dokumenten auf dem Server).

    Deswegen die Frage:

    Kann ich einen "normalen" HTML-Hyperlink wie <a href="http://www.google.de" target=_blank> per JavaScript ausführen (indem ich quasi einen Klick auf den Link simuliere)?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Thomas

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: HTML-Hyperlink auf eine andere Seite per JavaScript ausführen

    Moin!
    Zitat Zitat von tschroeder
    Kann ich einen "normalen" HTML-Hyperlink wie <a href="http://www.google.de" target=_blank> per JavaScript ausführen (indem ich quasi einen Klick auf den Link simuliere)?
    Das geht nur wenn die Seite in der das JS sich befindet auf der gleichen Domain abhängt wie die Seite, auf der Du den Klick simulieren willst und das ist ja wohl nicht der Fall...

    Ahoi - Pit

  3. #3
    tschroeder ist offline Mitglied
    registriert
    12-10-2005
    Beiträge
    32

    AW: HTML-Hyperlink auf eine andere Seite per JavaScript ausführen

    Zitat Zitat von pit-r
    Moin!Das geht nur wenn die Seite in der das JS sich befindet auf der gleichen Domain abhängt wie die Seite, auf der Du den Klick simulieren willst und das ist ja wohl nicht der Fall...

    Ahoi - Pit

    >>> Doch: das ist der Fall. Die zwei Dateien liegen sogar im selben Ordner.

    Gruß und ein schönes WE.

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. per Javascript in ein Java Applet schreiben
    Von Pseudomizer im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-06-2005, 10:38
  2. Russische Schriften auf einer Seite
    Von GELight im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-03-2005, 07:05
  3. Einbinden des Inhalts einer Seite mit Javascript
    Von Wolle1966 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-02-2005, 21:33
  4. Table background change, per klick auf ein bild
    Von merls im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-07-2003, 00:19
  5. 2 style tags auf einer html seite ?
    Von Smily# im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-10-2000, 03:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •