Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Melzi ist offline Routinier
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    http://127.0.0.1/
    Beiträge
    254

    Question

    Na OK genug geflucht!

    Also:

    Ich habe ein Prob! In meinem Menü soll bei einem MouseOver ein Beschreibungstext erscheinen. Beim IE funkts und beim Netscape net.

    Hier mein Code:


    function movein(html)
    {
    desc.innerHTML=html;
    }


    Erklärung:

    desc ist ein (DIV-)Objekt. Den Rest kann man sich ja denken...

    Ich denke man kann ja so eine Unterscheidung zwischen den Browsern machen:

    function movein(html)
    {
    if (document.all) {desc.innerHTML = html;}
    else
    --- und jetzt weis ich den Befehl nicht wie ich den layer ändern kann ---



    please help!

    Danke Melzi
    Geändert von Melzi (28-03-2001 um 15:12 Uhr)

  2. #2
    Melzi ist offline Routinier
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    http://127.0.0.1/
    Beiträge
    254

    Question Wieso hilft mir keiner?

    Helft mir doch bitte!

    Ich muss doch nur wissen, wie ich das "innerHTML" von einem Layer ändere! Bei SelfHTML hab ich nix entdeckt, im Forum auch nicht und bei webaid auch nicht! Da gibts nur beispiele mit Bildern und das brauch ich net...

    THX

  3. #3
    Avatar von mozez
    mozez ist offline Jungspund
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    Monkey Island
    Beiträge
    19

    Cool Moin

    also ich hab ein ähnliches problem gehabt und einfach dadurch gelöst, daß ich im body tag ein kleines script eingefügt hab, daß zwischen NN und IE unterscheidet und je nachdem hab ich dann mit document.write einen <div> oder einen <layer> Tag eingefügt.
    der rest erklärt sich dann in deinem script ja fast von selbst, oder???
    Nur finden kann ich das mistding grad nicht mehr... (vielleicht sollt ich die platte doch mal wieder aufräumen...)

    Vielleicht nicht der eleganteste weg, aber in den meisten fällen funzt es!

    CYA

    Mozez
    Hauptsache der Kopf ist in Form!

  4. #4
    Melzi ist offline Routinier
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    http://127.0.0.1/
    Beiträge
    254

    Talking Danke!

    Das ist echt keine schlechte Idee...

    Ich hab aber noch ein Prob. Und zwar:

    Bei div's kann ich mit "innerHTML" ändern, wie kann ich das bei layern?? ----> Es soll im endeffekt bei einem Mouseover eine kleine Beschreibung angezeigt werden...

    thx meX

  5. #5
    Avatar von mozez
    mozez ist offline Jungspund
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    Monkey Island
    Beiträge
    19

    Wink *snipp* ICH HABS...

    ...gefunden!
    Irgendwo zwischen meinem ganzen schrott.
    Also für den Layer:

    document.layers["id vom layer"].document.write(html);

    Ich glaub damit kommste weiter, oder??

    CYA

    Mozez
    Hauptsache der Kopf ist in Form!

  6. #6
    Melzi ist offline Routinier
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    http://127.0.0.1/
    Beiträge
    254

    Thumbs up Super Sache!

    DANKE!!!!!

    Jetzt kann ich endlich meine Website auch NN fähig machen!

    thx meX

  7. #7
    Melzi ist offline Routinier
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    http://127.0.0.1/
    Beiträge
    254

    Angry Ach mann! Nix funktioniert!

    Ich hab mir jetz den NN6 runtergeladen, der kann ja schon mal meine Objekte ordentlich anzeigen. IE5.5 ja sowieso... *ggg*

    Jetzt habe ich das probiert, mit dem Befehl document.layers["id vom layer"].document.write(html); funktioniert irgendwie nicht. Hab ihn jetzt wieder aus dem Auftritt rausgenommen. Könnt Ihr mal BITTE auf http://it.suxx.de/cornflake/neu/index.htm gucken und mir helfen?

  8. #8
    Avatar von mozez
    mozez ist offline Jungspund
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    Monkey Island
    Beiträge
    19

    Talking +++

    Ok,

    hab mal versucht was zu basteln.
    Kannste dir unter:
    http://www.bigboysballs.de/melzi.htm
    anschaun. Hatte leider keine Zeit mehr, mir den NN zu installieren und es damit zu testen.
    Aber so (oder so ähnlich) müsste es unter Kontrolle zu bekommen sein!

    Schönes Wochenende

    Mozez
    Hauptsache der Kopf ist in Form!

  9. #9
    Black Manta ist offline Tripel-As
    registriert
    23-03-2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    234
    Moin moin,

    ich muß gestehen, das ich bei euren beiden Seiten etwas Probleme habe, ich bekomme sie nicht richtig aufgerufen, aber das kann auch an meinem Rechner liegen (auf 'nen Haufen zusammengeflickten Blech schau) egal, das wollt ihr bestimmt grad nicht wissen. Leider ist meine Seite grad off, da auch ich zu den 10% gehöre die Strato nicht in gange bekommen <grummel> aber, es gibt hier auch ein Listig.
    Zuerst den Hinweis, Du hast auch daran gedacht, neben dem <DIV> für den IE einen <LAYER> für den NC zu definieren ????
    wenn Du ein Listig zum abschauen benötigst, bei "Michael Maiers" ist, frag mich nicht wo, eine Uhr die nach diesem Prinzip arbeitet ...
    Ciaoi

    Marko

  10. #10
    Avatar von mozez
    mozez ist offline Jungspund
    registriert
    27-03-2001
    Ort
    Monkey Island
    Beiträge
    19

    Talking

    Merci für den Tip,
    das Problem mit dem <div> und <layer> Kram kenn ich aber schon aus früheren problemen.
    Ich hab das mit einem javascript gelöst, daß im prinzip unterscheidet ob IE oder NN und dann mit document.write den Text in den body schreibt.
    Genau das hab ich jetzt auch versucht auf die Site von Melzi zu übertragen, allerdings konnt ichs bis jetzt nicht im NN testen... (zeitmangel). Im IE5.5 tut es aber ohne Mucken!

    Also NN-User, schaut euch bitte die www.bigboysballs.de/melzi.htm an und gebt mir ein kleines (nicht zu kritisches ;-) Feedback!

    Schönes WE

    Mozez
    Hauptsache der Kopf ist in Form!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •