Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    sono ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-10-2005
    Beiträge
    9

    suche jseditor Tutorial

    Morgen.

    Vor etwas längere Zeit war ich auf der Suche wie man einen Js Editor schreiben kann. Ich hab da einen Link zu einem Tutorial für einen WYSIWYG Editor bekommen, was ich damals allerdings nicht wollte.

    Jetzt will ich aber doch einen WYSIWYG Editor schreiben und finde das Tutorial oder etwas vergleichbar einfach aufgebautes leider nicht mehr. Dummerweise weiß ich nich mehr wo ich damals den Tipp bekommen habe.

    Kennt jemand ein Tutorial oder eine Seite das/die beschreibt wie man es schafft dass eine Textarea nicht die Tags anzeigt, sondern den Code parst oder wie auch immer man das nennen mag.

    (Ja ich weiß dass es sowas schon 100 mal fertig gibt, ich wills trotzdem selbst machen)

    Vielleicht hat ja jemand sowas in der Linksammlung, wäre super.

    Gruß Sono

  2. #2
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: suche jseditor Tutorial

    Ich glaub kaum das es dafür ein Tut gibt, da musst du dich schon selbst einarbeiten.

  3. #3
    sono ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-10-2005
    Beiträge
    9

    AW: suche jseditor Tutorial

    Zitat Zitat von ein schlauer
    Ich glaub kaum das es dafür ein Tut gibt, da musst du dich schon selbst einarbeiten.
    Wie ich schon erwähnt habe, habe ich das Tutorial schonmal gesehen, aber damals kaum beachtet, da es mich noch nicht interessiert hatte. Es gibt sowas also schon. Mindestens 2mal, damals hab ich nämlich das nicht gesucht, aber nur das gefunden. Heute ist es gerade umgekehrt. Verflucht sei Murphy und der Wahrheitsgehalt seiner Gesetze. gg.

    Im Endefeckt würde es mich eigentlich nur interessieren wie ich eine Textarea oder ein Input dazu bekomme Htmlcode nicht als Code sondern geparst anzuzeigen.

    Dachte zuerst das ginge mit CSS aber nachdem ich mal einen flüchtigen Blick in ein paar WYSIWYG Editoren geworfen habe hab ich bemerkt dass dem wohl doch nicht so ist.

    Den Editor hab ich schon geschrieben, ich will eigentlich nur noch die WYSIWYG Funktion miteibauen.

    Mehr eigentlich nicht.

    Gruß Sono

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: suche jseditor Tutorial

    Moin!

    Derartige Editoren benutzen kein Textarea, sondern einen iframe mt designMode="On"...

    Ahoi - Pit

  5. #5
    sono ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-10-2005
    Beiträge
    9

    AW: suche jseditor Tutorial

    Das Stichwort habe ich gebraucht.
    Thx.

    Hier wäre schonmal das erste Tutorial:
    http://www.insidedhtml.com/tips/contents/ts12/page1.asp

  6. #6
    pit-r Guest

    AW: suche jseditor Tutorial

    Yaw

  7. #7
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: suche jseditor Tutorial

    für Mozila heißt es contenteditable

  8. #8
    pit-r Guest

    AW: suche jseditor Tutorial

    Moin!
    Zitat Zitat von ein schlauer
    für Mozila heißt es contenteditable
    Nö - genau das funzt nur in IE...

    Ahoi - Pit

  9. #9
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: suche jseditor Tutorial

    Zitat Zitat von http://www.mozilla.org/editor/ie2midas.html
    (...)The first version of Mozilla that supports rich text editing fully is 1.3b. Note contenteditable is not supported by Mozilla at this time.
    Aber mal was anders...Du sagt "nur im IE", pit. Gibts denn auch ein Objekt das den Drachen und/oder Füchsen gefällt?
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

  10. #10
    pit-r Guest

    AW: suche jseditor Tutorial

    Zitat Zitat von jeko
    Aber mal was anders...Du sagt "nur im IE", pit. Gibts denn auch ein Objekt das den Drachen und/oder Füchsen gefällt?
    Na klar: s. Post#4

    Ahoi - Pit

  11. #11
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: suche jseditor Tutorial

    arrgg, das komt davon wenn man nicht genau schaut.

    wobei ich jetzt etwas verwirrt bin, in dem Tutorial wird die ganze Zeit von designMode gesprochen das ist für MZ Browser, gleichzeitig steht auf der Startseite "The editor demo requires Internet Explorer 4+", aber für den IE heißt die Eigenschaft: contentEditable

    Naja, wird schon passen

  12. #12
    pit-r Guest

    AW: suche jseditor Tutorial

    designMode funzt in IE und in Geckos (auch wenn es ansonsten Unterschiede gibt). Deshalb hatte ich bewußt das gepostet, damit sono's Suche nicht auf's IE-Abstellgleis führt...

  13. #13
    Avatar von jeko
    jeko ist offline Foren-Gott
    registriert
    03-06-2004
    Ort
    [CH]Vor meinem PC[/CH]
    Beiträge
    3.069

    AW: suche jseditor Tutorial

    hm... Ok, bin jetzt nochmal suchen gegangen und hab auch was gefunden, das bestätigt dass designmode in Mozilla 1.3+ (und brausetabletten die auf gleichem basieren) existiert... Aber dann hab ich noch was von documentcontent gehört...? Boah, es herrscht echt nicht so die Klarheit in dem Bereich....

    Zitat Zitat von http://www.zdnet.de/builder/program/0,39023551,39138120-3,00.htm
    Um in Mozilla-Browsern in den Entwurfsmodus zu gelangen, wird die Eigenschaft contentDocument wie folgt verwendet:
    Link
    Arbeit an der Sprache ist Arbeit am Gedanken.
    NoPaste / Format / Analyze / Crypt
    Ich bin ein Schwätzer.

  14. #14
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: suche jseditor Tutorial

    ich glaub hier sind ein paar Hinweise: http://www.mozilla.org/editor/ie2midas.html

  15. #15
    pit-r Guest

    AW: suche jseditor Tutorial

    Dabei geht es um die Referenzierung des editierbaren Bereichs...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche nach Begriffen in DB, die zu 80% passen
    Von brainshock im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 09:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-02-2005, 10:50
  3. suche grafiker
    Von FragForward im Forum Jobs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-02-2005, 15:31
  4. Ich suche 2 Scripts
    Von Benny-2003 im Forum JavaScript
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-10-2002, 23:42
  5. Hi Leute, Suche zwei Scripts ....
    Von djkibel im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-02-2002, 06:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •