Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    LoCo ist offline Grünschnabel
    registriert
    31-01-2006
    Beiträge
    6

    IE Symbolleiste

    Huhu,

    ich wurde gerne wissen ob man mit Javascript die IE Symbolleiste verstecken könnte.

    Falls ja, wie soll es gehen??

    Thx :-D

  2. #2
    xmenclassic ist offline Eroberer
    registriert
    28-01-2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    AW: IE Symbolleiste

    Hallo, schaue mal hier

  3. #3
    pit-r Guest

    AW: IE Symbolleiste

    Moin!
    Zitat Zitat von xmenclassic
    Hallo, schaue mal hier
    Hast Du mal selbst gelesen, um was es dabei geht und (unabhängig von der fraglichen Leiste) gepeilt, daß es um ein "readonly" Dingsbums geht?

    Ahoi - Pit

  4. #4
    xmenclassic ist offline Eroberer
    registriert
    28-01-2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    AW: IE Symbolleiste

    Also mit dem Link sollte die Eigenschaft toolbar gezeigt werden.

    Aber wenn Du denkst kann man natürlich auch ein entsprechendes modifiziertes selfhtml-Bsp. aufführen:

    <a href="javascript:window.open(Adresse, 'Zweitfenster', 'width=300,height=400,left=100,top=200,toolbar=no');return false">Link mit Fenster</a>

  5. #5
    pit-r Guest

    AW: IE Symbolleiste

    Zitat Zitat von xmenclassic
    ...Aber wenn Du denkst...
    Cogito ergo sum.

    Daß man auf diverse Leisten bei window.open Einfluß hat, ist auch Anfängern bekannt...

    CCMSED - Pit (nur für .holger )

  6. #6
    xmenclassic ist offline Eroberer
    registriert
    28-01-2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    AW: IE Symbolleiste

    Zitat Zitat von LoCo
    Huhu, ich wurde gerne wissen ob man mit Javascript die IE Symbolleiste verstecken könnte. Falls ja, wie soll es gehen?? Thx :-D
    Zitat Zitat von pit-r
    Daß man auf diverse Leisten bei window.open Einfluß hat, ist auch Anfängern bekannt...
    ???

  7. #7
    pit-r Guest

    AW: IE Symbolleiste

    Mal davon abgesehen, daß der Link in Deinem vorletzten Beitrag recht untauglich ist - ich meine den mit '<a href="javascript:window.open(Adresse,...' - kann ich Dir die Fragezeichen nur zurückgeben.

  8. #8
    xmenclassic ist offline Eroberer
    registriert
    28-01-2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    AW: IE Symbolleiste

    Ok. Hast Du wohl recht. Es waren noch 2 Fehler drin.

    <a href="javascript:window.open('http://www.test.de/test.html', 'Zweitfenster', 'width=300,height=400,left=100,top=200,toolbar=no'); return">Link mit Fenster</a>

  9. #9
    pit-r Guest

    AW: IE Symbolleiste

    Das meinte ich nicht. Ein Link sollte ohne JS funktionieren. Das ist die Hauptsache => JS-unabhängige href - Rest (mehr oder weniger) nach Belieben...

    Ahoi - Pit

  10. #10
    xmenclassic ist offline Eroberer
    registriert
    28-01-2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    AW: IE Symbolleiste

    Ok, dann schreib doch mal Deine Meinung zu der Frage von LoCo. Würde mich interessieren.

  11. #11
    pit-r Guest

    AW: IE Symbolleiste

    Zitat Zitat von xmenclassic
    Ok, dann schreib doch mal Deine Meinung zu der Frage von LoCo. Würde mich interessieren.
    Ok: Finger weg vom Browser!

    Daß IE da Sachen zuläßt die user-unfreundlich sind ist bekannt, gehört aber nicht beliebig zum Besten gegeben.

    Ahoi - Pit

  12. #12
    xmenclassic ist offline Eroberer
    registriert
    28-01-2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    73

    AW: IE Symbolleiste

    hmm. Ok ist auch ne Meinung.

Ähnliche Themen

  1. Symbolleiste (zeitweilig) sperren
    Von algenfischerin im Forum JavaScript
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-03-2003, 06:16
  2. Eigene symbolleiste
    Von Pollo im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-08-2002, 13:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •