Hallo alle zusammen,

Ich bin derzeit dran ein "kleines" CMS für meine Seiten zu schreiben.
Das arbeiten mit SQL und PHP ist nicht mehr so das Problem für meine Sachen.
Ehr aber endlich eine angenehme Lösung für meine Variablen zu finden.

Okay... ich möchte meine Variablen, die ich stehts und ständig abrufen muss nicht mehr über Post oder Get an die nächste Seite übergeben, sondern hätte es gern in meiner Session. Somit bräuchte ich nicht immer ehlend lange Links erstellen und übergeben. Und somit wäre es meiner Meinung nach aus sicherer.

Kurze Erklärung: Ich benötige derzeit eigentlich nur 3 Variablen, die ich von Seite zu Seite übergeben muss und die sich aber ändern können. ZB. sprache, titel und aktive_seite ( um zu wissen, welche Seite gerade administriert wird ). Mein Menü besteht aus Textlinks. Der Titel und die Zieldatei kommen aus einer DB. Dem Titel für die darzustellende Seite weiße ich einfach den Namen des Links aus der DB zu. Somit weiß ich immer wo ich mich befinde.
Kann ich bei klick auf einen der Links diese 3 Variablen direkt in meine Session schreiben lassen?
Bislang bin ich über PHP immer in die selbe Seite gesprungen, habe in einer switchanweisung case 1: angesprungen, die Variablen in die Session geschrieben ( $_session("sprache") = $sprache; ).... und mit nochmaligen Laden der Seite wieder die normale Seite darstellen lassen. Somit also 2x laden müssen um die Variablen in meine Session zu bekommen.
Wie bekomme ich meine Variablen also bei klick auf meine Textlinks sofort in meine Session?

Ich dank euch für jede Hilfe. Stehe da etwas vor ner Wand gerade.

Mario