Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    McRonny ist offline Jungspund
    registriert
    29-06-2004
    Beiträge
    13

    Unhappy Java Script (Slider und Text Ticker) & Firefox läuft nicht.

    Hi

    Es gibt auf dieser URL:
    http://www.webdp.de/privat/schein/hp...imgticker.html


    ein Script das mit dem IE und mit Opera funktioniert, leider läuft es nicht mit dem Firefox.

    Weiß vielleicht jemand woran es liegt oder wie man das Script modifizieren muss um es auch für den Firefox zu laufen zu bringen ?

    Die Javascriptkonsole wirft folgendes heraus.:
    s0 is not defined

    es betrifft die Zeile: var thisinners=eval("s"+i)

    for (i=0;i<=x_slices;i++) {

    ------ var thisinners=eval("s"+i) -----------


    thisinners.innerHTML=content
    var thiss=eval("document.all.s"+i+".style")
    thiss.posLeft=x_finalpos
    thiss.posTop=y_finalpos
    }


    Es kann natürlich sein das das Script weitere Stopersteine für den FireFox bereit hält.

    MFG
    McRonny

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: Java Script (Slider und Text Ticker) & Firefox läuft nicht.

    Moin!

    Also in der function initiate() ersetzt Du das:
    if (document.all){
    durch das:
    if (document.all||document.getElementById) {
    und das:
    thiss.posLeft=x_finalpos
    thiss.posTop=y_finalpos
    durch:
    thiss.left=x_finalpos
    thiss.top=y_finalpos

    und in allen für IE gemachten functions (inklusive initiate) jeweils:
    var thisinners=eval("s"+i)
    durch
    var thisinners=document.getElementById("s"+i)
    und das:
    var thiss=eval("document.all.s"+i+".style")
    durch:
    var thiss=document.getElementById('s'+i).style

    Ahoi - Pit

  3. #3
    McRonny ist offline Jungspund
    registriert
    29-06-2004
    Beiträge
    13

    AW: Java Script (Slider und Text Ticker) & Firefox läuft nicht.

    Hi

    Diese Änderung hat die Wende gebracht. Hurra es funkioniert.


    1000 hoch 5 mal Danke.

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: Java Script (Slider und Text Ticker) & Firefox läuft nicht.

    Hi!

    Kleine Ergänzung noch (je nach doctype sehr wichtig(!):
    thiss.left=x_finalpos+'px';
    thiss.top=y_finalpos+'px';

    Übrigens:
    Gern geschehen.

    Ahoi - Pit

  5. #5
    McRonny ist offline Jungspund
    registriert
    29-06-2004
    Beiträge
    13

    AW: Java Script (Slider und Text Ticker) & Firefox läuft nicht.

    Hi

    Vieleicht kann mir noch jemand bei einen weiteren Problem in diesem Script helfen.
    Es werden in dem Script Links integriert, leider is das mit den Links fehlerhaft so das nur der IE reagiert, aber der auch nur Fehlerhaft. Opera und Firefox finden dort keinen Link.

    MFG

    McRonny

  6. #6
    pit-r Guest

    AW: Java Script (Slider und Text Ticker) & Firefox läuft nicht.

    Moin!

    Das Script produziert bzgl. der Links ungültigen code, da es die anchor-Tags um die entsprechenden td's schreibt. Wenn Du an den beiden relevanten Stellen die öffnenden a-Tags hinter die öffnenden td-Tags und die schließenden a-Tags vor die schließenden td-Tags packst, sollte es funktionieren. Allerdings ist die gesamte Handhabe des Scripts in Sachen Links ziemlich bescheuert...

    Ahoi - Pit

  7. #7
    McRonny ist offline Jungspund
    registriert
    29-06-2004
    Beiträge
    13

    AW: Java Script (Slider und Text Ticker) & Firefox läuft nicht.

    Hi

    Danke, ich hatte an der Stelle schon mal gearbeitet, nach deinen Hinweis habe ich aber fest gestellt das dort 3 Stellen sind an den die Taghs geändert werden müssen.

    Jupp die Link ist tatsächslich etwas bescheuert, mann kann mit der # die Links zwar leer lassen, aber es werden trotzdem Links erzeugt.

    Das werde ich anpassen mit If abfragen, da sollte ich mit klar kommen, da dies nicht in die Tiefen eine Java Script Programmierung geht.

    Besten Dank für den Hinweiß.

    MFG

    McRonny

  8. #8
    pit-r Guest

    AW: Java Script (Slider und Text Ticker) & Firefox läuft nicht.

    Hi!
    Zitat Zitat von McRonny
    Danke, ich hatte an der Stelle schon mal gearbeitet, nach deinen Hinweis habe ich aber fest gestellt das dort 3 Stellen sind an den die Taghs geändert werden müssen.
    Da NS4 mit der gesamten Seite eh nix anfangen kann, hab ich die eigens für ihn eingebaute Funktion nicht mitgezählt.

    Ahoi - Pit

Ähnliche Themen

  1. Navigation in eigener datei ablegen...
    Von midnight im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21-03-2009, 11:16
  2. Script works in IE but not in Firefox...
    Von mikim im Forum Script-Check
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-04-2005, 19:35
  3. title= " " geht bei einem java script nicht
    Von kingu im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 18:19
  4. Frage zum Text Ticker Script
    Von Laire im Forum JavaScript
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 17:16
  5. JAVA Script: Einfache Text box erstellen
    Von Druide im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29-09-2002, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •