Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    dr. orange ist offline Eroberer
    registriert
    04-10-2005
    Beiträge
    56

    Exclamation body onload funktioniert nicht mit Frames?

    ich hoffe es handelt sich um Java Script, ansonsten tut es mir leid, ihr könnt mir aber trotzdem helfen

    Hab ein sehr kurzes HTML Dokument erstellt, so kurz, dass ich es hier sogar posten kann:

    <html>
    <head>
    <title>Materialverzeichnis</title>
    </head>
    <frameset rows="115,*" frameborder="0" framespacing="0" border="0" scrolling=no>
    <frame src="frame%20content/Frame1.htm" name="frame1" frameborder="0" NORESIZE scrolling="no">
    <frame src="frame%20content/Frame2.htm" frameborder="0" NORESIZE >
    <noframes>
    </noframes>
    </frameset>
    <body onload="window.resizeTo(500,screen.height);window.moveTo(0,0)">
    </body>
    </html>

    meine Frage betrifft body onload: Irgendwoe funktioniert dieser Befehl nicht mehr, seitdem ich Frames erstellt habe. Warum? Oder eine bessere Frage: Wie kann ich es funktionierend machen?

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: body onload funktioniert nicht mit Frames?

    Moin!

    Schau Dir mal an, wie ein gültiges Frameset-Dokument aussieht. Da hat's keinen body. Des weiteren kannst Du Dich bei selfhtml schlau machen, wo dann ein onload reinkann...

    Ahoi - Pit

  3. #3
    dr. orange ist offline Eroberer
    registriert
    04-10-2005
    Beiträge
    56

    AW: body onload funktioniert nicht mit Frames?

    ich habe auch Beispiele gesehen mit body... Aber schon fraglich wo denn der Inhalt hinkommt wenn nicht in eines der Frames. Wie dem auch sei brauche ich ihn auch nur für den onload befehl, denn sonst weiss nicht nicht wohin damit. In den head? Auf selfhtml wurde ich nicht fündig, kannst du mir helfen?

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: body onload funktioniert nicht mit Frames?

    Hi!
    Zitat Zitat von dr. orange
    Auf selfhtml wurde ich nicht fündig, kannst du mir helfen?
    Haste denn überhaupt gesucht? Kuckst Du...

    Ahoi - Pit

  5. #5
    dr. orange ist offline Eroberer
    registriert
    04-10-2005
    Beiträge
    56

    AW: body onload funktioniert nicht mit Frames?

    Zitat Zitat von pit-r
    Hi!Haste denn überhaupt gesucht?
    ja! Aber anscheinend am falschen Ort. Zu meiner Rechtfertigung: hab auch gegoogelt, dort war es aber immer im body... Ausserdem hab ich den Befehl überall möglich hineingepflanzt, ausser in <frameset> :whacky: :whacky: ¨

    danke, klappt prima

  6. #6
    pit-r Guest

    AW: body onload funktioniert nicht mit Frames?

    Gern geschehen.

Ähnliche Themen

  1. zwei Onload im Body Tag
    Von Seraina81 im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30-08-2005, 20:27
  2. BODY ONload...
    Von Apoplexy im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-11-2004, 15:50
  3. Body onload ()
    Von D3nde im Forum JavaScript
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25-08-2002, 02:31
  4. bei frames ein hintergrundbild in den body geben...
    Von Metallica im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-12-2001, 19:58
  5. onLoad im Body Tag
    Von Dieter W. im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-10-2000, 19:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •