Hello Fellows!
Meine Situation:
Auf meine Hauptseite, welche aus einem Frameset besteht, habe ich mein Hauptframe und ein verstecktes Frame (Höhe 0px), das ich jede Sekunde aktualisiere und somit neue Daten reinlade um sie anschließend in meinem Hauptframe darzustellen. Soweit, sogut, klappt alles wunderbar.

Mein Problem:
Da das Hauptframe aus mehren teilen besteht, möchte ich ebenso auch die möglichkeit haben gewisse Teile einzeln in einem Popup zu öffnen und die dann aus dem gleichen Datenframe heraus vollzuschreiben. Ansich ist es auch kein Problem in dieses Fenster reinzuschreiben. Sollte es allerdings noch nicht existieren liefert mir Javscript natürlich immer einen Fehler wenn ich versuche auf das Fenster zuzugreifen.

Meine Frage:
Wie kann ich denn nun abfragen ob das Fenster geöffnet ist? Da ich aus den unterschiedlichen Fenster und frames immer auf die selbe externe js zugreife scheint sich javascript oft selbst zu verschlucken. z.B. ist mit ein Problem das wenn ich in der funktion die das popup aufruft (window.open...) eine laufvariable mit schreiben will kriegt das meine funktion die die hauptseite füllt gar nicht mit und mein immer das die Variable "undefined" ist.

So genug erstmal... vielen dank für eure hilfe

cheers,
seb