Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    nuub ist offline Grünschnabel
    registriert
    02-08-2005
    Beiträge
    8

    Popup always on top in Browser

    Hallo,

    ich brauche Hilfe bei einer kniffligen Angelegenheit:

    ich habe einen Taschenrechner in HTML und Javascript verfasst, der online eingesetzt wird (als Popup window)

    Das Ganze soll immer im Vordergrund gehalten werden. Bei meiner Recherche im Netz nach passendem Code beklagen viele, dass sie bitte ein Fenster im Vordergrund halten wollen, bei anderen jedoch Eintragungen vornehmen moechten, also den Focus auf diese legen muessten. Das ist bei mir nicht notwendig, Eingaben sind nur im Popup vorzunehmen.

    Das eigentliche Problem: Opera und IE 6 oeffnen zwar das Fenster, allerdings kann ich in das Popup keine Eintraege vornehmen. FFox 1.0.4 und Mozilla aber haben kein Problem damit!

    Die Standardloesung von selfhtml produziert wie noch andere Loesungen von Google den gleichen Fehler.

    Wo finde ich eine Loesung, mit der das ganz sicher fuer zumindest FF und IE 6 klappt?

    Auf

    http://www.pactl.com/v1/Aufruf.htm

    ist das Ganze einmal dargestellt.

    Wie schon geschrieben, oeffnen die Browser alle das Fenster (mehr oder weniger richtig). Doch nur der FFox laest noch die entsprechende Rechnung ablaufen. Bei den anderen Browser geschieht (scheinbar?) nichts.

    Der zweite Link bringt auch keine Linderung.

    Danke schonmal im voraus

    Nuub

  2. #2
    Cord Worthmann ist offline Routinier
    registriert
    27-07-2005
    Ort
    27356 Rotenburg
    Beiträge
    418

    AW: Popup always on top in Browser

    du hast im popup einen unerlaubten zeilenumbruch innerhalb eines variablennamens - in der zeile, in der du das fenster öffnest.


    grüsse

  3. #3
    nuub ist offline Grünschnabel
    registriert
    02-08-2005
    Beiträge
    8

    AW: Popup always on top in Browser

    Hi,

    wenn du dich auf das

    var newWin;
    newWin = window.open("newURL","New
    Window","HEIGHT=200,WIDTH=400,alwaysRaised");

    beziehst:

    das ist nicht wirklich fuer das Oeffnen des Popup verantwortlich.

    Zwischenzeitlich habe ich das hier auf HD geloescht, die Version im Netz hat noch den Fehler.

    Trotzdem bleibt das geschilderte Problem mit dem IE auch mit der korrigierten Version bestehen.

    Nuub

  4. #4
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Popup always on top in Browser

    Das ist vielleicht nicht für das Popup verantwortlich, aber für den Fehler.

  5. #5
    Cord Worthmann ist offline Routinier
    registriert
    27-07-2005
    Ort
    27356 Rotenburg
    Beiträge
    418

    AW: Popup always on top in Browser

    aber dein variablen-name scheint ja auch noch aus zwei worten zu bestehen - so etwas geht natürlich gar nicht.
    hier nimmts der IE offensichtlich mal genauer.
    ;-)


    grüsse

  6. #6
    nuub ist offline Grünschnabel
    registriert
    02-08-2005
    Beiträge
    8

    AW: Popup always on top in Browser

    Hi,

    leider haben die vorgeschlagenen Aenderungen bei mir keine Abhilfe gebracht. Habt ihr es denn mit eurer Korrektur und dem IE getestet? Koenntet ihr mir bitte die konkret korrekte Variante schreiben?

    Danke

    nuub

  7. #7
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Popup always on top in Browser

    Ich krieg den Fehler:
    Fehler: unterminated string literal
    Quelldatei: http://www.pactl.com/v1/Calculator.htm
    Zeile: 20, Spalte: 30
    Quelltext:
    newWin = window.open("newURL","New

    D.h. du hast nach wie vor die Zeile nicht geändert.

  8. #8
    nuub ist offline Grünschnabel
    registriert
    02-08-2005
    Beiträge
    8

    AW: Popup always on top in Browser

    Hallo,

    folgende Aenderungen sind an der neu hochgeladenenen Version vorgenommen worden:

    Datei "Calculator.htm"

    Entfernen von
    ***

    <script language="JavaScript">

    var newWin;
    newWin = window.open("newURL","New
    Window","HEIGHT=200,WIDTH=400,alwaysRaised");

    </script>

    ***

    sowie im body tag

    ***

    onblur="self.focus()"

    ***

    Verzeichnis fuer Stylesheet und JScriptCode fuer die Berechnung umbenannt in

    "Calculator_dateien"

    Resultat:

    Oeffnen per http://www.pactl.com/v1/Aufruf.htm

    1. Option "Code 1 - ok in FFox"

    opera: rechnung ok, kein on top
    ie: rechnung ok, kein on top
    ff: rechnung ok, on top ok
    netsc: rechnung ok, on top ok


    Wie schaffe ich es nun, fuer den IE das On Top Feature einzubauen?

    Gruss und danke

    Nuub

  9. #9
    Cord Worthmann ist offline Routinier
    registriert
    27-07-2005
    Ort
    27356 Rotenburg
    Beiträge
    418

    AW: Popup always on top in Browser

    "always raised" ist irgendwas gecko-internes - versuche mal folgendes im popup...
    Code:
    <body onblur="self.focus()">

    grüsse

  10. #10
    nuub ist offline Grünschnabel
    registriert
    02-08-2005
    Beiträge
    8

    AW: Popup always on top in Browser

    Zitat Zitat von Cord Worthmann
    "always raised" ist irgendwas gecko-internes - versuche mal folgendes im popup...
    Code:
    <body onblur="self.focus()">

    Hallo,

    das war nun aber genau das, was ich wieder ausgetragen habe - siehe mein letztes Posting. Dieses war fuer den Fehler? im Internet Explorer verantwortlich.

    Warum letztlich nach genannten Aenderungen das Allways on top fuer den Mozilla und damit auch den FFox funktioniert, ist mir, ehrlich gestanden, ein Raetsel. Mit dem IE klappt es so jedenfalls nicht, dafuer aber wenigstens die Berechnung.

    Wie bereits gefragt, braeuchte ich die Loesung des AoTop fuer den IE.

    Gruss

    Nuub

  11. #11
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Popup always on top in Browser

    <body onblur="self.focus()"> funktioniert tadellos im IE

    [edit]ich nehme diese aussage zurück, aber warum und seit wann geht das nicht mehr?[/edit]
    Geändert von ein schlauer (05-08-2005 um 09:42 Uhr)

  12. #12
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Popup always on top in Browser

    Mit einem timeout geht's auch im IE

    <body onblur="setTimeout('window.focus()', 1);">

  13. #13
    nuub ist offline Grünschnabel
    registriert
    02-08-2005
    Beiträge
    8

    AW: Popup always on top in Browser

    Hast du es mit meinem File getestet? Bei mir klappt zwar das Allways on Top im IE,
    aber leider nicht mehr die Berechnung.

    Das alte Focus entziehen - Problem?

    Gruesse

    Nuub

  14. #14
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Popup always on top in Browser

    nö hab ich nicht, aber stimmt da war was. Wenn du dem Fenster den focus() gibst, nimmst du den focus() von den anderen Elementen. Eigentlich ist dieses Verhalten logisch. Ich kenne keinen Workaround außer auf den focus zu verzichten

  15. #15
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Popup always on top in Browser

    ich hab mal rumprobiert, hier kannst du schön sehen, was im IE passiert. Er feuert onblur permanent

    HTML-Code:
    <body >
    <form>
    
    <input type="text" onblur="window.hasFocus = null" onfocus="window.hasFocus = this">
    <input type="text" name="focus" value="">
    <input type="text" name="count" value="">
    </form>
    <script type="text/javascript">
    count = 0;
    onblur = function()
    {
    document.forms[0].focus.value = window.hasFocus; 
    document.forms[0].count.value = count++; 
    setTimeout('doFocus()', 1);
    }
    function doFocus()
    {
    window.focus();
    if(window.hasFocus) window.hasFocus.focus();
    }
    </script>
    
    </body>

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 03:11
  2. Zerschossenes Design
    Von Clausgrm im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2003, 15:36
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-11-2002, 23:22
  4. browser über popup steuern
    Von wullewoop im Forum JavaScript
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-01-2002, 19:22
  5. always on top !?
    Von eriton im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-10-2000, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •