Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    AEdevil ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-07-2005
    Beiträge
    7

    Question Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Hallo Ihr Java Script Experten!

    Habe folgendes Problem:

    Über einen "Freeware Menü Creator" habe ich ein Menü für meine Webseite erstellt.
    Dieses Menü habe ich in die Datei "menu.js" ausgelagert.

    Da dieses Menü immmer angezeigt und nicht ständig neu geladen werden soll,
    habe ich auf der "index.htm" meiner Hauptseite 2 Frames erstellt:
    Frame "a" für "menu.htm"
    Frame "b" für "fenster.htm"

    In der "menu.htm" habe ich die "menu.js" integriert.

    "fenster.htm" soll beim Aufrufen der "index.htm" in Frame "b" dargestellt werden,
    solange im Menü noch kein Menüpunkt ausgewählt wurde!
    Soweit funktionert auch alles wunderbar!

    Sobald ich allerdings im Menü einen Menüpunkt auswähle, wird die entsprechende Seite,
    im Frame "a" angezeigt, das eigentlich immer die Datei "menu.htm" anzeigen soll.

    Wie muss ich die "menu.js" abändern, damit der entsprechende Link im Frame "b",
    dargestellt wird???

    Habe probiert im <head> der "menu.htm" mit dem Befehl <base target="b"> alle Links in Frame "b"
    darstellen zu lassen. Das funktioniert aber wohl nur mit einfachen Text Links aus der "menu.htm"
    heraus, nicht aber mit denen im Menü, der "menu.js" eingebauten Links!

    Meine mageren Java Script Kenntnisse reichen hier leider nicht aus, um das Menüscript
    dementsprechend abzuändern und auf eine andere Lösung für mein Problem komme ich nicht!
    Vielleicht weiß auch jemand wie ich den menu script preloaden kann so das er auf jeder Seite,
    Die das menü script verwendet gleich da ist?

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte!


    Ich habe mal ein Beispiel meines Problems auf meine Seite geladen:

    http://www.webhosting4free.biz/funk-...prob/index.htm
    http://www.webhosting4free.biz/funk-.../prob/menu.htm
    http://www.webhosting4free.biz/funk-...ob/fenster.htm
    http://www.webhosting4free.biz/funk-...b/fenster1.htm
    http://www.webhosting4free.biz/funk-...c/prob/menu.js

    Das MenÜ Script liegt als Anhang bei!

    MFG AEdevil
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von AEdevil (12-07-2005 um 18:13 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Hawk63
    Hawk63 ist offline Haudegen
    registriert
    05-03-2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    505

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Hallo,

    poste doch mal dein Menue.js das mann nach den fehler suchen kann.
    Hawk63
    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------
    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage

  3. #3
    pit-r Guest

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Hi!

    Du hast in der menu.htm: '<base target="a">' drin. Im frameset-Dokument hast Du ebenfalls targets gesetzt. Hilft Dir diese Erkenntnis?

    Ahoi - Pit

  4. #4
    Avatar von abydos
    abydos ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-10-2004
    Ort
    Lechbruck am See
    Beiträge
    745

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Du musst in dem JavaScript jedem Link das target="b" geben. Leider kommt man an das menu.js nicht ran, sonst hätte ich da mal reingeschaut.
    Jeder Spass hat seinen Preis

    Der Königswinkel im Allgäu
    <<< PayPal spenden, jswelt.de erhalten!

  5. #5
    AEdevil ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-07-2005
    Beiträge
    7

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Zitat Zitat von Hawk63
    Hallo,

    poste doch mal dein Menue.js das mann nach den fehler suchen kann.
    Erst mal danke für Deine Antwort!

    Das menü script habe ich doch gepostet!


    http://www.webhosting4free.biz/funk-...c/prob/menu.js

    oder zum Download:

    http://www.webhosting4free.biz/funk-.../prob/menu.zip

  6. #6
    pit-r Guest

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Hi!

    Dein host läßt uns weder an das .zip, noch an die .js-Datei - allerdings sollten die posts von abydos und mir Dir helfen, Dein Problem zu lösen ohne daß die Datei benötigt wird.

    Ahoi - Pit

  7. #7
    AEdevil ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-07-2005
    Beiträge
    7

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Zitat Zitat von pit-r
    Hi!

    Du hast in der menu.htm: '<base target="a">' drin. Im frameset-Dokument hast Du ebenfalls targets gesetzt. Hilft Dir diese Erkenntnis?

    Ahoi - Pit
    Hi!

    Das Hilft mir leider nicht weiter!

    Du hast recht, habe dieses Target gesetzt. Habs jetzt auch wieder auf frame b abgeändert.
    Aber ob mit oder ohne target befehl das ändert leider nichts an meinem Problem!

    Das Problem liegt denke ich eher daran das der Aufruf der Menüoptionen aus dem Menü Script heraus verlinkt wird und dieses mit dem base target befehl nix anfangen kann!

  8. #8
    pit-r Guest

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Zitat Zitat von AEdevil
    Das Hilft mir leider nicht weiter!
    Na dann muß die Datei her. Häng sie doch als attachment (.txt oder .zip) an eine post. Über Deine Links ist wie gesagt nicht dranzukommen.

    Ahoi - Pit

  9. #9
    AEdevil ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-07-2005
    Beiträge
    7

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Zitat Zitat von pit-r
    Hi!

    Dein host läßt uns weder an das .zip, noch an die .js-Datei - allerdings sollten die posts von abydos und mir Dir helfen, Dein Problem zu lösen ohne daß die Datei benötigt wird.

    Ahoi - Pit
    hmm...? Versteh ich ned warum du die datei ned runterladen kannst??? Kann ich leider aber auch grad ned lösen!
    Könnte es die höchstens per e-mail schicken!

    In wiefern kan mir das helfen??? Bitte etwas genauer!

    Das mit dem target befeh in den Htmls habe ich schon probiert das ändert alles nix!

    die Links mit dem 'target="b"' befehl aus dem script heraus aufzurufen, bekomm ich leider nicht hin da es mir leider zu komplex ist! Kurz, ich steig da einfach nicht ganz durch!
    Die links aus dem menü script werden nämlich irgendwie über arrays vergeben und mehr als eine simple adresse kann ich da ned eintragen!

  10. #10
    pit-r Guest

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Zitat Zitat von AEdevil
    In wiefern kan mir das helfen??? Bitte etwas genauer!
    Wir kennen immer noch nicht die .js-Datei (WEIL DEIN HOST UNS DA NICHT DRAN LÄSST!). Meine Post basierte auf der Vermutung, daß da normale Links erzeugt werden. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, nutzt es Dir wenig, hier "veralteten" Kram zu zitieren.

    Die .js-Datei muß her, damit jemand hier sich den Kram anschauen und ggf. abändern kann denn das kriegst Du ja nach eigener Aussage nicht hin. Unterhalb des Eingabefeldes für eine neue Antwort findest Du eine Rubrik "Dateien anhängen" mit einem schwarzen Button "Dateien verwalten". Damit kannst Du die Datei hier allen Interessierten zugänglich machen.

    Gruß - Pit

  11. #11
    AEdevil ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-07-2005
    Beiträge
    7

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Ok hab die Javascript-Datei jetzt als Zip-Anhang upgeloaded!

    Jetzt könnt Ihr sie Euch ja ma zu Gemüte führen wenn ihr Zeit findet!

    MFG AEdevil
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    pit-r Guest

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Hi!

    Zeile 45: var DocTargetFrame='space'; // Frame where target documents appear

    Ahoi - Pit

  13. #13
    AEdevil ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-07-2005
    Beiträge
    7

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Aha also praktisch anstatt 'space', 'b' für mein frame eintragen???

  14. #14
    pit-r Guest

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Yep!

    Gruß - Pit

  15. #15
    AEdevil ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-07-2005
    Beiträge
    7

    AW: Brauche dringend Hilfe bei meinem Menü Script

    Hi!

    Das und die andern beiden Frame Zuweisungen muste ich auch noch abändern und auf Frame 'a' beziehen!
    Aber jetzt tuts!

    Vielen Dank Für Deine Mühe!

    ...Problem gelöst!!

    MFG AEdevil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. menü klappt nicht über plugin - dringend hilfe
    Von devil77 im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-03-2005, 20:42
  2. Postnuke brauche dringend Hilfe!!!
    Von carmenscholz im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-02-2005, 21:47
  3. Aufklapp Menü für Homepage brauche Hilfe
    Von baily81 im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-11-2004, 01:57
  4. Brauche Hilfe bei einem statischen Menü
    Von (_H.A.W.K_) im Forum JavaScript
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-10-2003, 15:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •