Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Firefox

  1. #1
    jkuhn1 ist offline Mitglied
    registriert
    08-06-2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31

    Arrow Firefox

    Ihr Lieben,
    dass unter Mozilla Firefox nicht alles geht was unter IE (oder gar IE 60) geht, davon war ja auszugehen. Aber bisschen enttäuscht bin ich von Firefox denn doch:

    Jedenfalls stelle ich fest, dass einige Kommentarzeilen im IE Browser nicht angezeigt werden (was auch sonst), unter Firefox aber einige "-->" angezeigt werden. Da ich logischer Weise die Kommentare nicht löschen möchte: Wie können die unterdrückt werden?

    Ich konnte noch nicht alles unter Firefox testen, aber mir scheint so, als ob der submit Befehl zum Versenden von Formulardaten unter Firefox auch nicht recht funktioniert. Dabei ist es schlicht und ergreifend nur die Zeile:
    <input type="submit" value="Versenden"> </input>. Einfacher gehts ja wohl nicht mehr.

    Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich Firefox 1.0 benutze? PS: Wo kann ich mir die neuste Version kostenlos downloaden?

    Vielen Dank an @

  2. #2
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879

    AW: Firefox

    Unter "Tools-->Options-->Advanced-->Software Update-->Check now" oder dem dt. Pendant kannst du die aktuelle Version ziehen, empfiehlt sich auch.
    Ich kann dein Probleme nicht bestätigen, aber irgendwie wird ein Input selbst in XHTML nicht mit einem schließenden Tag geschlossen. Wenn dann "<input type="submit" value="value" />".
    Das mit den Kommentaren ist mir auch noch nicht untergekommen.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  3. #3
    Avatar von Malleus
    Malleus ist offline Lounge-Member
    registriert
    05-08-2004
    Beiträge
    824

    AW: Firefox

    Ich versteh' das ganze auch nicht. Das was Du beschreibst, sind "normale" HTML-Befehle. Die wird "FF" auch richtig interpretieren. Ich denke eher, daß Dein HTML-Code nicht valide ist und daher FF etwas Probleme kriegt. Kannst Du 'mal ein Beispiel posten?

  4. #4
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

  5. #5
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Firefox

    Zitat Zitat von jkuhn1
    Ihr Lieben,
    dass unter Mozilla Firefox nicht alles geht was unter IE (oder gar IE 60) geht, davon war ja auszugehen. Aber bisschen enttäuscht bin ich von Firefox denn doch:
    Im Normalfall ist eher der schon relativ alte IE 6 ein Grund zum Ärgern. Die meisten Probleme treten auf, weil der IE es versucht faulen Menschen so einfach wie möglich zu machen wodurch es oftnicht leicht ist einen Fehler überhaupt zu finden.
    Zitat Zitat von jkuhn1
    Jedenfalls stelle ich fest, dass einige Kommentarzeilen im IE Browser nicht angezeigt werden (was auch sonst), unter Firefox aber einige "-->" angezeigt werden. Da ich logischer Weise die Kommentare nicht löschen möchte: Wie können die unterdrückt werden?
    schau einfach mal genau hin und in deine Dokumentation wie HTML Kommentare aussehen müssen.
    Nämlich <!-- Kommentar --> (die Leerzeichen müssen sein)

    der IE rät einfach mal was meinen könntest.

    Zitat Zitat von jkuhn1
    Ich konnte noch nicht alles unter Firefox testen, aber mir scheint so, als ob der submit Befehl zum Versenden von Formulardaten unter Firefox auch nicht recht funktioniert. Dabei ist es schlicht und ergreifend nur die Zeile:
    <input type="submit" value="Versenden"> </input>. Einfacher gehts ja wohl nicht mehr.
    Joh und funktioniert einwandfrei.

  6. #6
    jkuhn1 ist offline Mitglied
    registriert
    08-06-2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31

    AW: Firefox

    Zitat Zitat von Malleus
    Ich versteh' das ganze auch nicht. Das was Du beschreibst, sind "normale" HTML-Befehle. Die wird "FF" auch richtig interpretieren. Ich denke eher, daß Dein HTML-Code nicht valide ist und daher FF etwas Probleme kriegt. Kannst Du 'mal ein Beispiel posten?
    Ich habe die Ursache herausgefunden . Ich habe nämlich einen Kommentar in einem Kommentar gehabt nach folgenden Schema:

    <!-- Deaktivieren des td-Blocks
    <td width="10%">
    <a href=".. </a>
    <!-- Dieses ist der Link zu ... Urspüngliche Kommentarzeile
    </td>
    -->


    Ursprünglich war der <td> Bereich Bestandteil des codes (inclusive der Kommentarzeile "Dieses ist der Link... " mit einem schliessendem -->. Nachträglich wurde der gesamte <td> Bereich deaktiviert. Dazu muss man aber das schliessende --> in der Kommentarzeile herausnehmen, damit IE den Kommentar bis nach dem <td> erkennt.
    Das funktioniert mit IE. FF kommt aber irgendwie durcheinander. Der Einfachheit halber lösche ich die mittlere Kommentarzeile, und dann funktionierts.

  7. #7
    Avatar von Malleus
    Malleus ist offline Lounge-Member
    registriert
    05-08-2004
    Beiträge
    824

    AW: Firefox

    So etwas in der Art hab' ich mir auch gedacht. Klasse, daß Du den Fehler selbst gefunden hat, Diesen Fehler machst Du bestimmt nicht mehr

  8. #8
    jkuhn1 ist offline Mitglied
    registriert
    08-06-2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31

    AW: Firefox

    Ja, und manchmal kommt man (selber) erst drauf, wenn man mit jemanden drüber gesprochen hat ...

Ähnliche Themen

  1. Warum Firefox?
    Von ernst_stavro_b. im Forum Tools und Programme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31-03-2008, 12:09
  2. DOM-Tree im Firefox nicht aktualisiert...
    Von aaki im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-12-2005, 23:03
  3. JS unter Firefox
    Von dogas im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-06-2005, 22:52
  4. Firefox ärgert mich Part 2/?: CSS -Styles
    Von bubu-der-uhu im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-05-2005, 15:08
  5. layer problem mit Firefox: Carolina braucht Hilfe
    Von carolina im Forum JavaScript
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •