Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bash-T ist offline Jungspund
    registriert
    08-06-2005
    Beiträge
    12

    Wie kann ich bei einer Textfeldzuweisung per Variable verschiedene Felder ansprechen?

    Hallo Leute!

    Ich hab vielleicht ein recht banales Problem, aber ich steh momentan auf dem Schlauch und komme nicht ganz zurecht damit.

    Problemdarstellung:

    Ich habe 2 Textfelder "Bezeichnung1", "Bezeichnung2" und ein Zieltextfeld "clientPCName".

    auf 2 Buttons hab ich eine Funktion gelegt, welche eine ID übergeben bekommt und dann anhand dieser ID entweder den Inhalt von "Bezeichnung1" oder "Bezeichnung2" in das Zielfeld schreiben soll.

    Mein Ansatz ist:
    Code:
    function editPC(id){
       var bez = "Bezeichnung" + id;
    	parent.document.configClientPC.clientPCName.value = document.clientPCchoosed.bez.value;
    }
    </script>
    In der HTML rufe ich dann die Funktion einfach mit bspw onClick="editPC(1);" auf.

    Ich hatte gehofft die Variable "bez" aus dem String "Bezeichnung" und der Variable "id" konkatenieren zu können, damit eine neue Variable entsteht, die dann im Befehl "document.clientPCchoosed.bez.value" eingesetzt wird. Doch leider geht es wohl nicht so, bekomme immer zurück: "bez ist Null oder kein Objekt.

    Weiß jemand wie man dieses Problem mit einem Workaround beheben könnte? Das wäre echt super! :o)

    MfG
    Batsi

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: Wie kann ich bei einer Textfeldzuweisung per Variable verschiedene Felder ansprec

    Hi!

    Mach einfach sowas:

    parent.document.configClientPC.clientPCName.value = document.clientPCchoosed[bez].value;

    Ahoi - Pit

  3. #3
    Bash-T ist offline Jungspund
    registriert
    08-06-2005
    Beiträge
    12

    AW: Wie kann ich bei einer Textfeldzuweisung per Variable verschiedene Felder ansprec

    Hey Pit - Du bist der Beste!

    Vielen Dank!!

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: Wie kann ich bei einer Textfeldzuweisung per Variable verschiedene Felder ansprec

    Gern geschehen!

    Gruß - Pit

Ähnliche Themen

  1. Tapi per Javascript ansprechen
    Von Steffen Böhme im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22-01-2008, 20:08
  2. Framesets per Java ansprechen
    Von konic im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-11-2004, 21:01
  3. Tags per ID ansprechen
    Von deathkeeper im Forum JavaScript
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-03-2004, 10:19
  4. Variable per JavaScript übergeben
    Von Julien im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02-03-2004, 23:03
  5. Layer per index ansprechen
    Von kasimir83 im Forum JavaScript
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-10-2002, 15:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •