Ergebnis 1 bis 2 von 2
    schmir29 ist offline Grünschnabel

Post onunload event

Hallo,

ich will ein automatisches Logout nach schliessen des Browsers oder wechseln der URL erreichen. Ich habe Anfangs ein onunload Event benutzt, bei dem aber das Problem war das es auch beim Refresh ausgelöst wurde. Leider habe ich es nicht hin bekommen den Refresh dafür zu unterdrücken. Jetzt habe ich im Internet diesen Code gefunden der auch eigentlich ganz schön funktioniert.

function logout()
    {
    if (ie == true)
    {
    var top=self.screenTop;
    if (top>9000)
    {
    alert ('Window closed');
    }
    else
    {
    alert ('Windows refreshed');
    }
    }

Den Browser frage ich bereits vorher ab, da dieser Code scheinbar nur mit dem IE läuft. Ich beschäftige mich jetzt seit 3-4 Tagen mit Javascript, dementsprechend sind meine Kenntnisse nicht gerade gross.

mein Problem mit dem script ist, das wenn man jetzt eine neue URL auf der Webseite einträgt wird dieses von dem onunload event nicht erkannt. Das sollte es aber. Kann mir da bitte jemand bei helfen ?

im body starte ich das ganze per <body onunload="logout()">. Es werden anstelle der alert Fenster, popup Fenster geladen die dann php ausführen. Sie werden direkt wieder, automatisch, geschlossen.

Hoffe man hat verstehen können vorum es mir geht.

Danke
    Miriam
    Geändert von schmir29 (05-07-2005 um 12:14 Uhr) Grund: Ergänzung

schmir29 ist offline Grünschnabel

AW: onunload event

Ich habe jetzt im Internet eine Seite gefunden auf der so ein Logout existiert. Ich habe mich dort mal angemeldet und es getestet. Es läuft so wie ich es mir auch vorstelle.

Im Frameset wird es gestartet:

Auszug aus dem Inhalt der index.html:

<SCRIPT language=javascript type=text/javascript>
    <!--
    function open_reminder()
    {
    var popmessage;
    popmessage = window.open('logout.php','','menubar=no,toolbar=no,status=no,scrollbars=no,r
    popmessage.focus();
    }
    //-->
    </SCRIPT>
    ...

<FRAMESET border=0 frameSpacing=0 rows=*,0 frameBorder=NO onunload=open_reminder();>
    .....

habe das ganze schon mit meiner php Datei versehen. Funktioniert jetzt auch im Firefox und im IE. Allerdings geht das Fenster mit der logout.php auch auf wenn man F5, Strg+R oder den Refresh Button des Browsers drückt. Das sollte aber nicht sein, und auf der Webseite http://cluster2.worldofcrime.de/ funktioniert das auch korrekt. Kann mir jemand dabei helfen ? Vielleicht ist das ja auch aus der Webseite von denen schon ersichtlich ? Bitte helft mir.

Danke und Bussi.
    Miriam