Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Plutarch ist offline Jungspund
    registriert
    08-06-2005
    Beiträge
    10

    Formular inklusive Link großes problem

    Hi,

    ich bin totaler Anfänger was Javascript angeht aber ein Freund hat gesagt das es nur darüber gehen wird.
    Ich habe ein Formular komplett in PHP & MYSQL dynamisch erstellt und wollte nun das pulldown menu erweitern, es soll später mal so aussehen:

    Wert1 (LINK)
    Wert2 (LINK)
    Wert3 (LINK)

    das Pulldown Menu soll ganz einfach so bleiben nur das hinter dem normalen Text der auch nicht als jump oder link umgewandelt werden soll, soll ein Link eingefügt werden womit sich ein popup öffnet, aber wichtig ist der link soll direkt hinter dem Wort (wert1 etc.) kommen ohne das dieser selber ein Link ist.

    Ich habe leider keine Ahnung wie ich das umsetzen soll. aber es ist wichtig das es so gemacht werden soll. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco Schrepffer

  2. #2
    pit-r Guest

    AW: Formular inklusive Link großes problem

    Hi!

    Da Du von einem Formular sprichst: meinst Du mit "Pulldown Menu" einen select-Tag? Falls ja, dann hast Du ein Problem. Sag doch mal genauer, worum es geht.

    Ahoi - Pit

  3. #3
    Plutarch ist offline Jungspund
    registriert
    08-06-2005
    Beiträge
    10

    AW: Formular inklusive Link großes problem

    Also es ist folgender Quellcode

    <select name="Ma&szlig;n_Plan">
    <option value=""> test (HIER SOLL EIN LINK HIN)</option>
    </select>

    Ich wäre auch für alle anderen Vorschläge offen womit ich das umsetzen könnte falls es damit nicht gehen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco Schrepffer

  4. #4
    pit-r Guest

    AW: Formular inklusive Link großes problem

    Hi!

    Das geht auf keinen Fall mit einem select (IE ist sogar so doof, auf 'ner option keine events zu erkennen). Es gibt 'ne Menge DHTML-Lösungen für Pseudo-selects, die (entsprechende Browser vorausgesetzt) bei aktiviertem Javascript den select-Tag voll ersetzen und entsprechende Zusatzfunktionen bieten. Hab selber einige davon gemacht.

    Könnte eins meiner scripte so umbasteln, daß es das macht, was Du möchtest aber mit Sicherheit nicht mehr heute (ist auch kein 5 Minuten Ding). Mach's aber gern später...

    Ahoi - Pit

  5. #5
    Plutarch ist offline Jungspund
    registriert
    08-06-2005
    Beiträge
    10

    AW: Formular inklusive Link großes problem

    Das wäre echt super! was brauchst Du dazu, wie kann ich Dir helfen, soll ich irgendwas vorbereiten? Du würdest mir einen rießigen gefallen tun.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco Schrepffer

  6. #6
    pit-r Guest

    AW: Formular inklusive Link großes problem

    Da brauch ich nix für. Du müßtest den einen oder anderen Array mit Infos versehen, wenn ich das script gepostet hab (option soundso => text + Link usw.). Du wirst damit leben müssen, daß Leute ohne Javascript oder mit uralten Browsern ein select präsentiert bekommen nur mit normalen Texten in den options, sprich: ein normales Formular-Element.

    Die select Funktionalität wird auf jeden Fall benötigt oder? Falls nicht könnte man das auch für ältere Browser leichter basteln.

    Gruß - Pit

  7. #7
    Plutarch ist offline Jungspund
    registriert
    08-06-2005
    Beiträge
    10

    AW: Formular inklusive Link großes problem

    Naja, es muss nicht unbedingt ein select, aber es muss auf jedenfall ein pulldown menu sein da ich es nur so auf der jetzigen Seite unterbringen kann. Wenn es noch eine andere leichtere Lösung gibt wo das trotzdem gewehrleistet wird wäre ich für jeden Vorschlag offen.

    Danke schon Mal im Voraus für deine Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco Schrepffer

  8. #8
    pit-r Guest

    AW: Formular inklusive Link großes problem

    Also brauchst Du gar kein Formular, sondern nur irgendwas zum Aufklappen mit Text auf der linken und Links auf der rechten Seite und davon mehrere untereinander?

    Gruß - Pit

  9. #9
    Plutarch ist offline Jungspund
    registriert
    08-06-2005
    Beiträge
    10

    AW: Formular inklusive Link großes problem

    Ja genau, die linke Seite muss aber über ein Forumlar versendet werden, die rechte Seite ist nur zum anzeigen gedacht, da sollen Beispiele verlinkt sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco Schrepffer

  10. #10
    pit-r Guest

    AW: Formular inklusive Link großes problem

    Du brauchst doch ein Formular.

    Ich werd' die Tage mal was basteln...

    Ahoi - Pit

  11. #11
    pit-r Guest

    AW: Formular inklusive Link großes problem

    Öhm - falscher Ansatz meinerseits. Wenn es darum geht, den usern vor dem submit eines Formulars Infos zu einer Option anzuzeigen, kann man das ganz anders regeln. Darum geht es doch - oder? Ich blick's immer noch nich ganz.

  12. #12
    Plutarch ist offline Jungspund
    registriert
    08-06-2005
    Beiträge
    10

    AW: Formular inklusive Link großes problem

    Also es geht darum es werden in einem Pulldown menu Sachen angegeben wie zb. ein Quellcode und dieser soll über den link zb. erklärt oder als Popup geöffnet werden, damit die Leute eine Vorstellung haben. Leider weis ich nicht wie ich das besser erklären kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco Schrepffer

Ähnliche Themen

  1. Link Problem
    Von NewNoise im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-02-2005, 18:41
  2. Onlineformular Mit Login;habe Großes Problem
    Von frjo im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-01-2005, 01:07
  3. mal wieder ein link problem
    Von Jemand im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19-05-2004, 16:43
  4. Nettes Problem mit Formular submit....
    Von style-guide! im Forum JavaScript
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30-10-2002, 16:55
  5. Habt ihr einen Lösungsvorschlag für ein großes Problem?
    Von Italiener im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11-08-2001, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •