Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bass-T ist offline Grünschnabel
    registriert
    28-03-2005
    Beiträge
    1

    Exclamation Javascript durch Link auf 2. Seite ausführen??

    Hallo,

    bei einem meiner Projekte (http://www.gymmix04.justweb-design.de/) habe ich ein kleines Problem:

    Ich möchte von einer Seite A auf ein Javascript auf der Seite B verlinken und weiß nicht wie ich das anstellen soll.

    Also konkret heißt das: ich möchte die "index.php" mit dem javascript (
    Code:
    javascript:document.blog_list.submit();
    ) dass auf der user.php existiert verlinken. Meine Idee war in der Verknüpfung
    Code:
    user.php?javascript:document.blog_list.submit();
    zu schreiben. Allerdings funzt das nicht. Geht das überhaupt in der Art Javascript zu verknüpfen?

    Nen Kumpel von mir meinte ich müsste ne variable festlegen, diese dann übergeben, und dann auf der user.php seite das javascript ausführen lassen, wenn die variable von seite a übergeben worden ist. wenn man von anderen seiten auf die user.php zugreift, wird das javascript nicht ausgeführt.
    Das ist mir aber recht kompliziert, und ich denke da gibt es eine einfachere Methode, ODER?

    Wenn ich das jetzt etwas unverständlich dargestellt habe, könnt ich euch ja mal registrieren und das ausprobieren. Ich möchte das man von der Startseite aus Beiträge verfassen kann. Bisher geht das aufgrund des Javascripts nur aus dem Mitgliederbereich (user.php)!

    Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

  2. #2
    schlurpsel ist offline Mitglied
    registriert
    07-07-2007
    Beiträge
    38

    Question AW: Javascript durch Link auf 2. Seite ausführen??

    weiß hier keiner was, ich hab das Problem auch...

  3. #3
    [-UFO-]Melkor ist offline Doppel-As
    registriert
    16-08-2006
    Beiträge
    141

    AW: Javascript durch Link auf 2. Seite ausführen??

    Versuch's mal damit:

    HTML-Code:
    <a href="user.php?submit=1">submit</a>
    Und in die user.php
    PHP-Code:
    <?php
    if(
       isset(
    $_GET['submit'])
       AND 
    $_GET['submit'] == 1
    ){
       
    ?>
          <script type="text/javascript">
             window.onload=function(){ document.blog_list.submit(); };
          </script>
       <?php
    }
    ?>
    Muss halt PHP vorhanden sein.

  4. #4
    schlurpsel ist offline Mitglied
    registriert
    07-07-2007
    Beiträge
    38

    Question AW: Javascript durch Link auf 2. Seite ausführen??

    danke, die Lösung passt, super!!

    Nur ist es auch möglich, das ganze andersrum zu machen. Also, ich hab ne Seite index.php, an der ich nix ändern kann, dort gibt ne js Funktion "send". Diese js Funktion, möchte ich über ne andere Seite "settings.php" ausführen.
    Geht das?

    danke
    schlurpsel

  5. #5
    ein schlauer ist offline Lounge-Member
    registriert
    18-08-2004
    Beiträge
    14.671

    AW: Javascript durch Link auf 2. Seite ausführen??

    nein!

Ähnliche Themen

  1. "Cronjob" unter WinXP auf localhost ausführen
    Von Soc im Forum Serverseitige Programmierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 12:07
  2. Statt Alertfenster liveausgabe auf Seite
    Von xDragi im Forum JavaScript
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-08-2004, 20:16
  3. mehrere mouseover mouseout auf 1 SEite?
    Von Nuuna im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-05-2004, 10:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-04-2003, 20:53
  5. URL der aktuellen Seite als Link verschicken ???
    Von Ongaku im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26-10-2000, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •