Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    topper23 ist offline Jungspund
    registriert
    08-12-2004
    Beiträge
    13

    Element hinzufügen IE

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit dem Internet Explorer. Ich möchte aus einem Frame heraus in einem anderem Frame ein Element hinzufügen, hier in meinem Beispiel ganz simple ein weiteres Listenelement.

    Frame1:
    <ol id="Liste">
    <li>Element</li>
    </ol>

    Frame2:
    <a href="javascript:test()">testfunktion</a>

    function test()
    {
    var newLI = document.createElement("li");
    var newLIText = document.createTextNode("Das ist Listeneintrag Nummer ");
    newLI.appendChild(newLIText);
    top.mainwin.blindmansballs.chatbox.document.getElementById("Liste").appendChild(newLI);
    }
    </script>

    Die Funktion an sich funktioniert (habe sie zusammen mit der Liste in einer Datei getestet) und die Adressierung der Liste in der Funktion müsste auch stimmen, denn diverse andere Abrufe mit der Adresse (zb einer javascript Variable) funktionieren auch. Außerdem klappt unter Mozilla alles perfekt.
    Hat jemand eine Ahnung, warum der Internet Explorer konsequent eine Fehlermeldung bringt?
    Vielen Dank und Viele Grüße
    Chris

  2. #2
    topper23 ist offline Jungspund
    registriert
    08-12-2004
    Beiträge
    13

    Thumbs up Lösung

    Manchmal liegt die Lösung so nah (also zwei Tage rumgefriemel später )
    ich habe jetzt einfach die Funktion in die html Datei in Frame 1 gepackt und rufe sie aus dem Frame 2 mit Parametern auf. Funktioniert wie am Schnürchen. Diese Art der Problemlösung hat mir schon einmal mit dem IE geholfen, scheint also allgemein ratsamer zu sein.
    Vielen Dank und Viele Grüße
    Chris Guse

Ähnliche Themen

  1. neues form. feld hinzufügen
    Von d3nation im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-02-2005, 19:03
  2. [CSS] element in anderem element absolut ausrichten
    Von schwerminator im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-2004, 19:42
  3. JumpMenu einträge hinzufügen ??
    Von nano im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-06-2004, 23:14
  4. Auf welchem Element liegt der Focus?
    Von Steini1980 im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-04-2003, 15:22
  5. Bestimmtes Element aus Array löschen
    Von cula-online im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24-09-2002, 23:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •