Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    moorhuhn ist offline Grünschnabel
    registriert
    12-02-2001
    Beiträge
    1
    hallo leutz,

    nachdem ich mich hier nach passendem material umgesehen hab, leider nix gefunden hab, meine frage, die mir derzeit schlaflose nächte bereitet:

    grundinfo:
    ----------
    es existiert ein frameset mit 3 frames. frame 1 und 2 sind statisch, frame 3 ist variable und wird aus aus frame 2 heraus aufgerufen. soweit kein problem.

    da es sich bei frame 3 wiederum um ein frameset mit 2 frames handelt, lässt sich der inhalt aus dem neuen frameset, aus urframe 2 heraus nicht drucken.

    will heissen: ich möchte den inhalt des aktuellen frames von dem untergeordnetten frame 2 heraus ausdrucken (button)

    leider lässt sich dieser nicht mit namen ansprechen.
    der aktuelle frame heisst 'main'

    bisher versucht aus frame 2 heraus:
    -----------------------------------
    top.main.document.print() <=objekt 0 oder nicht existent
    parent.main.document.print() <=objekt 0 oder nicht existent
    top.main.window.print() <=objekt 0 oder nicht existent
    parent.main.window.print <=objekt 0 oder nicht existent

    habe auch versucht eine impl. focus() funktion in die entsprechende unterseite einzubauen und diese dann von frame 2 heraus aufzurufen...kein erfolg

    helft mir bitte, sonst schmeiß ich die kiste hier aus dem fenster...

    /moorhuhn

  2. #2
    ssester ist offline Der Dauerfrager!
    registriert
    06-12-2000
    Beiträge
    51

    Lightbulb

    Hallo Moorhuhn (Peng!),
    probier doch einfach das Frameset vom Frame 3 mit in den Frameset mit deine eigentlichen drei zu bekommen! Anders gesagt: Den Frame3 teilen und die beiden ursprünglichen seiten aus Frame3 da einfügen. So das du nur noch ein Frameset hast!
    Hast du vielleicht die Adresse?
    Simon

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •