Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    visual ist offline Foren As
    registriert
    19-04-2004
    Beiträge
    84

    Frame - Frameset

    Hallo !

    Meine Frage:

    Ich habe eine HTML Seite mit einem Frameset, zwei Spalten ( Frame 01 und Frame 02 [MENU] ).

    In Frame 01 habe ich eine HTML Seite, die auch ein Frameset enthält, zwei Zeilen ( Frame MAIN und
    Frame UDL ).

    In Frame UDL habe ich drei Buttons, mit denen ich in jedem Frame ein Script aufrufen kann.
    (zum ändern der CSS Datei). Aber ich kann das Frame 02 ( MENU ) nicht aufrufen ! Wiso ?

    Von Frame UDL zu Frame MAIN funktioniert das folgender maßen:

    <a href="#" onclick="parent.MAIN.chgCSS('main00.css')">
    <B>MAIN</B></a>

    ___________________________________

    Für UDL selbst, so:

    <a href="#" onclick="chgCSS('udl00.css')">
    <B>UDL</B></a>

    ___________________________________

    Und für MENU habe ich das so versucht, aber es funktioniert nicht:

    <a href="#" onclick="parent.MAIN.chgCSS('main00.css')">
    <B>MENU</B></a>

    ___________________________________

    Frame MENU hat doch auch einen Frame namen,
    den man aufrufen kann, es ist doch nur in einem anderem Frameset.

    ___________________________________

    Hier das Script ( es ist auf jeder HTML Seite ):

    <link id="StyleSheet" rel=stylesheet type="text/css" href="udl01.css">

    <script language="JavaScript">
    function chgCSS(url) {
    document.getElementById('StyleSheet').href=url;
    }
    </script>
    __________________________________

  2. #2
    Avatar von C.K.
    C.K. ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-06-2002
    Beiträge
    1.736

    AW: Frame - Frameset

    Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es nicht möglich, auf ein übergeordnetes Frameset zuzugreifen. Warum definierst du nicht alle drei Frames in einem Frameset?

    Gruß,
    Colja
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"

  3. #3
    Avatar von ReCeD
    ReCeD ist offline Haudegen
    registriert
    22-11-2002
    Ort
    Weiden / Opf.
    Beiträge
    578

    AW: Frame - Frameset

    Zitat Zitat von C.K.
    Warum definierst du nicht alle drei Frames in einem Frameset?
    wäre das einfachste. aber wenn es nicht anders geht, müsste das hier auch funktionieren, jedoch hab ich das problem selbst noch nicht gelöst. http://forum.jswelt.de/showthread.php?threadid=18452 (fremden link in eigenem frameset aufrufen)

    viele Grüße
    ReC
    "Erst wenn der letzte Programmierer im Gefängnis sitzt, die letzte Idee patentiert ist, werdet Ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können." -unbekannt-

  4. #4
    visual ist offline Foren As
    registriert
    19-04-2004
    Beiträge
    84

    AW: Frame - Frameset

    Zitat Zitat von ReCeD
    wäre das einfachste. aber wenn es nicht anders geht, müsste das hier auch funktionieren, jedoch hab ich das problem selbst noch nicht gelöst. http://forum.jswelt.de/showthread.php?threadid=18452 (fremden link in eigenem frameset aufrufen)

    viele Grüße
    ReC
    Hi !
    Danke für deinen Hinweis, aber hat mir leider nicht weiter geholfen !

    Hast Du noch eine andere Idee ?

    Was ist denn mit dem "Neuem" Layout von diesem Forum ?
    Wiso wieder dieses Layout ?

  5. #5
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Frame - Frameset

    Da du zwei verschiedene Framesets hast, kannst Du soweit ich weiß den übergeordneten Frame nicht mit parent.framename ansprechen sondern mußt top.framename verwenden. Dann sollte das auch gehen.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  6. #6
    visual ist offline Foren As
    registriert
    19-04-2004
    Beiträge
    84

    AW: Frame - Frameset

    Hi !

    Danke für den Tip ! Manitou !

    Was ist den mit dem forum "Layout" passiert ?

  7. #7
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: Frame - Frameset

    Das hat sich wieder unseren Bedürfnissen und Wünschen angepasst.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01-04-2004, 07:12
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29-11-2001, 23:19
  3. neues frameset laden und 2. Frame ändern
    Von smartt im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-08-2001, 16:32
  4. Seite automatisch in Frame laden (Problem)
    Von Oli im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-12-2000, 05:59
  5. aus frameset einen frame per JS laden?
    Von Guido im Forum JavaScript
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-11-2000, 00:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •