Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von Ragnarök
    Ragnarök ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-06-2004
    Beiträge
    4

    javascript:history.back() - Problem mit firefox 0.8

    Hi

    Ich habe einen Link mit "javascript:history.back()" versehen. Mit IE, NS, Opera funktionierts, nicht aber mit Mozilla und Firefox. Der Inhalt von Formularfeldern wie zB textareas wird leider nicht mitgegeben.

    Es handelt sich hier um ASP-Files im Secure-Bereich. Habe schon lang gesucht und finde keinen Tipp.

    Vielleicht wißt ihr was? Oder zumindest die Gewissheit zu haben, dass javascript:history.back() mit Mozilla net funzt, hilft schon weiter.

    Danke
    Rag

  2. #2
    brainshock ist offline Lounge-Member
    registriert
    03-10-2002
    Ort
    .
    Beiträge
    5.319

    AW: javascript:history.back() - Problem mit firefox 0.8

    Bei mir geht es ohne Probleme.

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  3. #3
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: javascript:history.back() - Problem mit firefox 0.8

    history.back() funktioniert unter Mozilla/Firefox problemlos. Aber Du schreibst, du arbeitest im Secure-Bereich. Ich nehme an, du meinst damit SSL. Da könnte das Ganze schon wieder anders aussehen.

    Grundsätzlich dürfte history.back() aber auch gar keine Parameter übergeben, da damit nur die letzte besuchte Seite aufgerufen wird. Im normalen htt-Protokoll wird zuerst versucht, die Seite aus dem Cache zu laden, nach Möglichkeit mit den in die Formularfelder eingegebenen Daten. Unter SSL sollte, wenn man es streng nimmt, die Seite gar nicht im Cache landen, da das ja ein potenzielles Sicherheitsloch wäre. Zumindest nicht mit Formulardaten! Man benutzt ja SSL, damit niemand mitlesen kann. Wären die Seiten im Cache mit Daten abgelegt, könnte man ja mit der entsprechenden Technik beispielsweise Zugangsdaten für Bankkonten etc. auslesen.

    Ich schätze mal, das dein Problem kein Bug ist, sondern ein Feature. In meinen Augen ein sinnvolles....
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  4. #4
    Avatar von Ragnarök
    Ragnarök ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-06-2004
    Beiträge
    4

    AW: javascript:history.back() - Problem mit firefox 0.8

    Hi

    Danke für eure Antworten.

    Ich glaube nicht, dass es sich hier um ein Feaure handelt, denn mit IE, Opera & Netscape funzt es ja. Ich habe auch Testfiles im SSL geschrieben, und history.back() funzt auch.

    Wird wahrscheinlich in VBS und/oder ASP liegen, dass nicht mehr vom Cache geladen wird.

    Was meint ihr?

    Rag

  5. #5
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206

    AW: javascript:history.back() - Problem mit firefox 0.8

    Das wäre eine direkte Folge des "Features", nämlich das die Formulare, die Daten enthalten nicht im Cache gespeichert werden.

    Aber es kann durchaus sein, das .asp vom Mozi unter SSL generell nicht gecachet wird.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  6. #6
    Avatar von Ragnarök
    Ragnarök ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-06-2004
    Beiträge
    4

    AW: javascript:history.back() - Problem mit firefox 0.8

    Habe gerade eben mit neuen ASP-Test-Files getestet und das Problem scheint wirklich im ASP-Code zu liegen. Da sind nämlich jede Menge include-Files, und in einem vermute ich ein "response.expires = 0"

    Keep you updated

  7. #7
    Avatar von Ragnarök
    Ragnarök ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-06-2004
    Beiträge
    4

    AW: javascript:history.back() - Problem mit firefox 0.8

    Nix. Ich werd nicht schlau aus dem Sch****

    Na, ich werd erstmal eine Nacht drüber schlafen. Mal sehen, was morgen ist... :o

  8. #8
    lepold ist offline Grünschnabel
    registriert
    05-09-2006
    Beiträge
    1

    Post AW: javascript:history.back() - Problem mit firefox 0.8

    Zitat Zitat von Ragnarök Beitrag anzeigen
    Nix. Ich werd nicht schlau aus dem Sch****

    Na, ich werd erstmal eine Nacht drüber schlafen. Mal sehen, was morgen ist... :o
    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich hab nämlich gerade das gleiche Problem ;-) :-( Brauche da etwas Nachhilfe.
    Geändert von pit-r (05-09-2006 um 00:27 Uhr) Grund: Um Werbung für Dein Zeug zu machen, brauchst Du nicht solch einen Thread auszugraben...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14-06-2004, 21:40
  2. Navigation frames problem (target)
    Von kingu im Forum JavaScript
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:23
  3. Problem mit Drop-Down Menu
    Von mohelten im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 16:46
  4. Total obskures Problem ...
    Von Dyonisus im Forum Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-05-2002, 13:10
  5. MM Verhalten - Problem bei nur IE
    Von jawk im Forum JavaScript
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-02-2002, 20:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •