Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    crash2 ist offline Mitglied
    registriert
    15-04-2004
    Beiträge
    29

    Question javascript variable an php übergeben

    hi,

    ich habe ein kleines formular in php und überprüfe die eingegebenen daten mit javascript(eine variable wird auf true oder false gesetzt).
    wenn jetzt etwas falsches eigegeben wurde will ich in dem formular eine fehlermeldung ausgeben --- wie bekomme ich jetzt das ergebnis(true oder false) von javascript zu php

    ist es möglich den wert einer variable in javascript an eine php-variablen zu übergeben
    wenn ja -- wie?
    wenn nein -- wie könnte man das anders lösen?


    mfg
    falk

  2. #2
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102
    du nimmst ein verstecktes formularfeld und schreibst den gewünschten wert dort hinein. so kannst du ihn ganz normal mit php abfragen $_POST['hiddenfield']

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •