Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Redpadz
    Redpadz ist offline Haudegen
    registriert
    18-09-2000
    Ort
    Dunkeldeutschland Lichtzentrale
    Beiträge
    598

    Question

    Hallo!

    Erstmal vorab schöne Weihnachten an Alle!

    Nun zu meinem Prob...
    Ich öffne von einem Link aus ein kleines Fenster, in welchem weitere Links vorhanden sind. Sollte ein User auf einen dieser Links klicken, soll sich die jeweils aufgerufene Seite in einem neuen Fenster öffnen und das Fenster mit der Linkübersicht soll sich wieder schließen....

    Gibts da ne Lösung?
    Ein Fenster schließen auf Buttonklick, das kann ich, aber eines öffnen und gleichzeitig eines schließen......das ist mir noch zu hoch!

    Mfg
    Redpadz

  2. #2
    registriert
    09-06-2000
    Beiträge
    1.057

    hi,

    ich hoffe das ich deine Problematik verstanden habe.....

    1.VARIANTE
    aus dem neuen Fenster ein neues aufrufen und das alte schliessen.
    Diesen code fügst du in deinen Frame ein:
    <script language="JavaScript">
    function NeuFenster1()
    {
    Mein1Fenster =
    window.open("1.html", "Mein1Fenster", "width=300,height=200,scrollbars");
    Mein1Fenster.focus();
    }
    </script>
    <a href="javascript:NeuFenster1()">Neues Fenster</a>


    diesen code fügst du in deinem Fenster ein:
    <a href="#" onClick="window.open('2.html', 'Name','toolbar=no,status=no,menubar=no,width=400,height=230');self.close()">
    Fenster öffnen
    </a>

    2.VARIANTE
    neues Fenster öffnen und vom Hauptframe oder sonstwo wiederum ein neues Fenster öffnen und das alte schliessen:
    diesen code fügst du in deinem Frame ein:
    <script language="JavaScript">
    function NeuFenster1()
    {
    Mein1Fenster =
    window.open("1.html", "Mein1Fenster", "width=300,height=200,scrollbars");
    Mein1Fenster.focus();
    }
    function NeuFenster2()
    {
    Mein2Fenster =
    window.open("2.html", "Mein2Fenster", "width=300,height=200,scrollbars");
    Mein2Fenster.focus();
    }
    </script>
    <a href="javascript:NeuFenster1()">Neues Fenster</a> | <a href="javascript:Mein1Fenster.close();NeuFenster2()">Fenster zumachen und neues öffnen</a>


    THE END....

    ich hoffe du kannst eines der beiden gebrauchen

    ciao,
    KLaus...

    [Edited by Klaus on 20-12-2000 at 15:20]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •