Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von gessi2000
    gessi2000 ist offline Eroberer
    registriert
    02-04-2003
    Beiträge
    66

    Mehrere Funktionsaufrufe in einem Form Button mit OnClick

    Wie kann ich mehrere Funktionsaufrufe hintereinander innerhal eines Form Buttons einbinden?
    <input type="button" name="Schaltfl&auml;che" value="Schaltfl&auml;che" onClick="this.form.rente.value=InZahl(this.form.rente.value)">
    Und zweite Frage...
    warum funktioniert die gleiche Funktion wie oben nicht in einem normalen Textlink:
    <a href="javascript:onClick=this.form.rente.value=InZahl(this.form.rente.value)">&nbsp;Endwert&nbsp;</a>
    Die Funktion wandelt mir ein Formularfeld mit Zahlen in ein in amikanisch Formatiertes Format mit Zahlen zum Berechnen um.

  2. #2
    Avatar von C.K.
    C.K. ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-06-2002
    Beiträge
    1.736
    <a href="javascript: onClick=this.form.rente.value=InZahl(this.form.rente.value)"> Endwert </a>, das kann nicht gehen, mach daraus mal:
    Code:
    <a href="#" onClick="this.form.rente.value=InZahl(this.form.rente.value)">Endwert</a>
    Und um zwei Funktionen mit einem Klick zu machen:
    Code:
    onClick="funktion1(); funktion2;"
    Gruß,
    Colja
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"

  3. #3
    Avatar von .marc
    .marc ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    26-12-2002
    Ort
    Schweiz / Biel
    Beiträge
    1.589
    ich würde das eher über document machen:
    Code:
    <a href="#" onClick="document.formName.rente.value=InZahl(document.formName.rente.value)">Endwert</a>
    Shit doesn't happen, it's produced by an asshole.
    brain-dump.org || Marc Tanner's web log

  4. #4
    Avatar von gessi2000
    gessi2000 ist offline Eroberer
    registriert
    02-04-2003
    Beiträge
    66
    Jo!
    Danke, so hats gefunzt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •