Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Vereinfachung von Rollover
-
08-05-2003, 20:35 #1
Vereinfachung von Rollover
hab ihr ein sehr umständliches script von mir, und wollt fragen ob ich das vereinfachen kann, hab mich mal kurz ran gesetzt, aber nichts vernünftiges hin bekommen
in der html datei
Code:<a href="uebersicht.html" style="margin-left:3.5cm" class="orangeLink" id="OrangeLink1" onMouseover="OrangeActive1()" onMouseout="OrangePassive1()"> Galerie 1 </a> <a href="uebersicht2.html" class="orangeLink" id="OrangeLink2" onMouseover="OrangeActive2()" onMouseout="OrangePassive2()"> Galerie 2 </a> <a href="uebersicht3.html" class="orangeCurrent"> Galerie 3 </a> <a href="uebersicht4.html" class="orangeLink" id="OrangeLink4" onMouseover="OrangeActive4()" onMouseout="OrangePassive4()" > Galerie 4 </a>
Code:function OrangeActive1() { document.all.OrangeLink1.style.color="#83192D"; document.all.OrangeLink1.style.textDecoration="underline"; } function OrangePassive1() { document.all.OrangeLink1.style.color="#FFF1E8"; document.all.OrangeLink1.style.textDecoration="none"; } /* Orangelink Nr. 2 */ function OrangeActive2() { document.all.OrangeLink2.style.color="#83292D"; document.all.OrangeLink2.style.textDecoration="underline"; } function OrangePassive2() { document.all.OrangeLink2.style.color="#FFF2E8"; document.all.OrangeLink2.style.textDecoration="none"; } function OrangeActive3() ... ... ...
herzlichen dank!!
-
08-05-2003, 20:40 #2
warum machst Du das nicht mit CSS?
<style type="text/css">
<!--
a {color:#FFF1E8 text-decoration: none;}
a:hover {color:#83192D; text-decoration: underline;}
-->
</style>
sollte so wie ich das sehe das selbe machen. Oder ist da ncoh was, das ich übersehen habe? UNd der Code geht auch in NS, Mozilla & co
-
08-05-2003, 20:47 #3
Re: Vereinfachung von Rollover
Original geschrieben von ZeitGeist
kann mir wer sagen warum das im netscape nicht tut (Fehlermeldung: document.all has no properties, kann damit leider garnichts anfangen) hab schon was mit this versucht oder mit nem ubergabe wert, aber irgendwie nicht zum laufen gebracht
-
09-05-2003, 10:17 #4
danke werde ich mal ausprobieren
Lesezeichen