Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789

    [IE/NS] onmousemove: scroll

    erstmal die gute Nachricht: hab heute mal wieder was gecodet und es funktioniert wunderbar.

    jetzt die schlechte leider funktioniert es nur im Opera (7) und nicht im IE oder Mozilla (was anderes konnte ich nicht testen)

    Es geht um folgendes:
    http://www.afriendlyworld.com/test/onmousescroll.html

    Bei einer Mausbewegung in der "Box" sollte der Text sich bewegen (wenn man die Maus auf die rechte Seite der Box bewegt sollte sich das weisse Feld nach links und umgekehrt bewegen)

    Tja und jetzt bin ich verzweifelt, weil ich immer dachte, wenn der Opera etwas versteht, dann ist das alles nach Standart Programmiert und dann kann jeder Browser das verstehen (das war ein Grund (von vielen) zum Opera zu wechseln)

    Also wenn mir jemand weiterhelfen kann danke

  2. #2
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Wie das nun geht, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
    Ich denke grad daran, einen Textticker könnte man evtl. umbasteln und nur mit mouseover laufen zu lassen.

    Allerdings, wenn du Standard willst, dann mußt du wohl beim IE bleiben.

    Ich hab Beides drauf und mit Opera kann man so einiges nicht richtig erkennen oder es funktioniert nicht, was Standard ist.
    bine

  3. #3
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    @.colin
    wieso machst du dir so viele Probleme und nimmst nicht Flash?
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  4. #4
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    @Mikro weil ich die Seite 100%ig selber machen will aber kein Flash kann.

    @Binenkorb ich denke das liegt an dem ganzen document.getElementById gedöns... ich werd das ganze jetzt erstmal für den IE umschreiben und dann mal weitergucken evtl. muss ich da eine der von mir so verhassten Browserweichen einbauen. Das komische ist ja, dass es im Opera7 geht und sonst nicht. Na ja... was solls... so wichtig ists eh nicht.

  5. #5
    Bjoern ist offline Haudegen
    registriert
    05-04-2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    507
    Björn can help you.

    Ganz simpel.
    Du musst die Positionsangaben left:-2px; etc. in den HMTL-Tag unter style schreiben, sonst wird's vom IE nicht interpretiert.
    Wenn du das tust, funktioniert dein Script.

    (Übrigens solltest du manchmal vielleicht lieber parseInt statt parseFloat verwenden. Wer weiß, was passiert, wenn du einer Eigenschaft eine Kommazahl zuweist, obwohl eine Ganzzahl erwartet wird.)

  6. #6
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    DANKE BJÖRN Es geht,... juhu,.... warum will der IE denn die Angaben da haben? mm egal,.. Hauptsache es geht,..

  7. #7
    Bjoern ist offline Haudegen
    registriert
    05-04-2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    507
    Das muss am internen DOM liegen.
    Die Eigenschaften werden erst gesetzt, wenn man sie direkt im style-Tag definiert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •