Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Palme696 ist offline Jungspund
    registriert
    17-01-2003
    Beiträge
    12

    Alter berechnen

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Und zwar suche ich ein Script wo man den Geburtstag und die Geburtszeit eingibt und wo es dann ausrechnen wie alt das man ist. Das Ergeniss sollte in etwa so aussehen:

    29 Jahre, 11 Monate, 3 Wochen, 6 Tage, 10 Stunden, 57 Minuten
    359 Monate, 3 Wochen, 6 Tage, 10 Stunden, 57 Minuten
    1564 Wochen, 5 Tage, 10 Stunden, 57 Minuten
    10953 Tage, 10 Stunden, 57 Minuten
    657207 Stunden, 57 Minuten
    15772977 Minuten

    Im Netz hab ich in diese Richtung nichts gefunden. Währe klasse wenn mir jemand helfen könnte

    Danke Palme

  2. #2
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    mmm Willst Du ein fertiges Script oder was?

  3. #3
    Palme696 ist offline Jungspund
    registriert
    17-01-2003
    Beiträge
    12
    Nach Möglichkeit ja

  4. #4
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    Was krieg ich denn dafür

  5. #5
    Palme696 ist offline Jungspund
    registriert
    17-01-2003
    Beiträge
    12
    Was willste den von einer armen allein erziehenden Mami haben?

  6. #6
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    och als armer kleiner schüler kann man viel gebrauchen

    mm ich weiss noch nicht bis wann ich das fertig kriege... ich denke mal heute Nachmittag oder so hab ich was passendes...... muss jetzt erstmal Mittag essen

  7. #7
    Palme696 ist offline Jungspund
    registriert
    17-01-2003
    Beiträge
    12
    Das währ klasse. Danke

  8. #8
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    ich hab da n paar kleine Probleme mit dem Script. Irgendwas mit der Zeit will da nicht hinhauen (das umrechnen der Eingabe in ein für den PC verständliches Format klappt irgendwie nicht)
    Ich pack das trotzdem mal hier rein weil ich heute keine Zeit mehr hab Fehler zu suchen und evtl. kann ein anderer damit was anfangen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    PRINZ ist offline Lounge-Member
    registriert
    03-08-2001
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.089
    hab mich auch mal versucht aber ich bekomm die tage nicht hin
    wegen den scheiß schalttagen. die angabe des alters in tagen mit berücksichtigung der monate und jahre ist dann etwas relatiever als man vorher gedacht hat.

    hier mein versuch.

    @.colin

    ich dacht immer du bist hier der matheprofie
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von PRINZ (25-01-2003 um 02:55 Uhr)

  10. #10
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    mein Problem ist, dass er das eingegebene Datum nicht haben will bzw. die eingegebe Uhrzeit (Tag monat und Jahr gehen)

  11. #11
    Palme696 ist offline Jungspund
    registriert
    17-01-2003
    Beiträge
    12
    Hallo ihr zwei,

    Mensch das ist ja klasse wie ihr euch Mühe gebt. Danke

    Jetzt hoffe ich mal das es mit dem Link einfügen klappt. Und zwar habe ich auf dieser Seite das Script gesehen wie ich es gerne hätte. Hab schon nachgefragt wo die es her haben aber es ist Marke Eigenbau und somit darf ich es nicht nehmen. Aber vielleicht hilft es euch ja weiter

    Das von Prinz kommt in etwa so hin wie ich es gerne hätte, allerdings hätte ich da noch gerne die Wochen dabei stehen. Wenn das also noch irgendwie machbar ist

    Danke Palme

  12. #12
    Palme696 ist offline Jungspund
    registriert
    17-01-2003
    Beiträge
    12
    Hat also nicht geklappt. Also noch ein Versuch

    http://www.xindex.de/hp/kramkiste/alter/index_html/mkfr

  13. #13
    Palme696 ist offline Jungspund
    registriert
    17-01-2003
    Beiträge
    12
    Kann hier jemand zufällig in das Scrpit von Prinz noch die Wochen einfügen.Sonst macht das ganze nicht viel Sinn?

    Danke

  14. #14
    xindex ist offline Grünschnabel
    registriert
    21-01-2003
    Beiträge
    1
    Originally posted by Palme696
    Kann hier jemand zufällig in das Scrpit von Prinz noch die Wochen einfügen.Sonst macht das ganze nicht viel Sinn?

    Danke
    Die 400 und 100 Jahr Regelung der Schalttage fehlt auch :-)

    Palme/Tascha:
    Du kannst doch einfach auf den altersrechner linken.
    Das hab ich Dir doch schon in dem anderen Javascript Forum gesagt.
    schau Dir mal diesen Link an dann siehst Du wie es geht:

    http://www.xindex.de/hp/kramkiste/al...6&minute:int=0

    gut, das ist dann nicht in "Deins" aber wenn Du dir hier was bauen lässt ist es das auch nicht.

    Gruß,
    Roland

  15. #15
    Palme696 ist offline Jungspund
    registriert
    17-01-2003
    Beiträge
    12
    Sicher ist es dann nicht meins aber es kann dann jeder im Quelltext nachschaue wo es her ist,den da steht ja der Name von Prinz drin.Also kann jeder sehen das ich es nicht selbst gemacht habe.Und warum soll ich auf ne andere Seite verlinken wenn es hier so nette Leute gibt die eins für mich machen?Zumindest wo es versuchen

    Gruß Palme

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •