Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Arne ist offline Grünschnabel
    registriert
    19-11-2000
    Beiträge
    2

    Angry

    Hi
    ich habe die Uhr für MS und Ns von diesen Seiten in meine Seite eingebaut in eine Tabelle eingefügt. Während es im IE super funktioniert, zeigt der Communicator den Layer immer ganz oben links an auf der Seite an.Außerdem ignoriert Netscape auch die Einstellung fü die Schriftfarbe der Tabellenzelle.

    <td background="bg.jpg" height="111" align="center" valign="bottom"> <font color="#FFFFFF">

    <div id="MicrosoftUhr" class="Uhr">
    </div>
    <layer id="NetscapeUhr">
    </layer>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    //Dieses Skript stammt von Michael Mailer´s JavaScripts
    //URL: http://www.webaid.de/js -- eMail: mm@webaid.de
    //Bitte entfernen Sie diesen Vermerk nicht !
    window.setTimeout("ZeitAnzeigen()",1000);
    // -->
    </script>

    </font></td>

    Was hab ich falsch gemacht ? Wie kann ich erreichen, daß der Layer genau in der Tabellenzelle angezeigt wird.
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Arne

  2. #2
    registriert
    09-06-2000
    Beiträge
    1.057

    hi,

    ganz einfach....das Script benötigt eine Div Positionsangabe.Ohne die Angabe funktioniert das Script nicht mit dem NS...

    ciao,
    Klaus....

  3. #3
    Arne ist offline Grünschnabel
    registriert
    19-11-2000
    Beiträge
    2

    Cool

    Hallo Klaus,
    wollte den Layer extra nicht absolut positionieren, da das dann mit den verschiedenen Auflösungen nicht funktioniert.
    Bringt mich dann aber gleich zu noch einer Frage. Kann man es erreichen, daß sich absolute Positionierungen nicht auf die linke obere Ecke beziehen, sondern zum Beispiel von der Seitenmitte ausgehen ?

  4. #4
    Avatar von René
    René ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    Boitzenburger Land
    Beiträge
    1.790
    hi Arne,

    damit es im NC auch geht mußt du die ganze seite in der
    sich die Uhr befindet bei var Gesamt unterbringen.

    var Gesamt = '<table border="0" width="100%" height="100%"><tr><td align="center"><b><font color="#800000">' + Wochentagname[WoTag] + '*-*' + Datum + '*-*' + Uhrzeit + '</font></b></td></tr>'
    + '<tr><td valign="top" align="center"><font size="6">Text Text Text</font></td></tr></table>';


    in den Body dann nur das schreiben:

    <div id="MicrosoftUhr" class="Uhr"></div>
    <layer id="NetscapeUhr"></layer>

    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    setTimeout("ZeitAnzeigen()", 250);
    //-->
    </script>
    Gruß
    René

    ----------------------------------------------------
    » WebExplorer
    » Lange Weile, Webchess 2003
    » PHP unter JanaServer 2 installieren

  5. #5
    registriert
    09-06-2000
    Beiträge
    1.057

    hi,

    jo so gehts auch....

    Klaus...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •