Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ::tim_toxxic ist offline Mitglied
    registriert
    11-06-2000
    Ort
    Zurich ZRH
    Beiträge
    43
    Hmmm... ich nehme mal an im JS Forum bin ich richtig...

    Ich will eine Umfrage mit CGI machen. Und zwar dass ich auf der Seite ein paar Checkboxes oder ein Scrolldownmenü mit der Auswahl habe. Wenn man auf den Submit-Button klickt um die Stimme abzugeben, möchte ich dass sich ein PopUp-Öffnet (z.B. 200x100, ohne Toolbar usw.). Das Problem: Ich hab keine Ahnung wie ich das hinbringe, da ich ja die Formulardaten an den CGI-Script senden muss. Geht das ev. mit JS, dass sich beim versenden ein PopUp öffnet?

  2. #2
    Totinga ist offline Mitglied
    registriert
    05-09-2000
    Beiträge
    26

    Cool Eine Idee!

    Hi!

    Dieses JS öffnet ein neues Fenster.

    <script language="JavaScript">

    function fensteroeffnen ()
    {
    neuesfenster = window.open("seite.htm","internerName",
    "width=100,height=100,scrollbars=no,menubar=no,resizable=no ,status=no,toolbar=no,location=no");

    }
    </script>


    Du rufst es im Body-Tag auf.

    <body OnLoad="fensteroeffnen()">

    Mach es doch einfach so, daß dein Perl-Skript nach dem Abstimmen eine Seite aufruft (tut es bestimmt schon, denn irgendwo müssen die User nach dem Abstimmen ja hin, gelle...). Und in diese Seite implementierst Du das JS. Schon öffnet sich Dein Fenster.

    Eine andere Möglichkeit wäre das JS direkt in den Perl-Code zu packen. Ist nur so eine Idee, weiß nicht ob es funktioniert.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Grüße Totinga

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •