Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    DarealZnarkde ist offline Tripel-As
    registriert
    24-09-2002
    Ort
    Bad Honnef, germany
    Beiträge
    186

    Post Pause bei Scrollfunktion zur Bearbeitung von Klicks etc.

    Hey, ich habe ein problem: Ich möchte nämlich in einem Frame News und Bilder präsentieren, die automatisch senkrecht nach unten scrollen. Dafür habe ich geschreiben:
    for (I=500; I>50; I--){
    scroll(1,I) ;
    }
    etc. Allerdings nimmt die Funktion durch die for-Schleife all den Platz ein. keine Klciks werden mehr entgegen genommen. uch mit
    setTimeout(..) bringt dies nicht viel. Wie kann ich eine Funktions chreiben, die dauerhaft das Scrollen ausführt, aber auch Klicks bearbeiten lässt etc.?
    "Was trinken Sie?" "Nichts." "Das ist ein großer Fehler!"

  2. #2
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    erstmal scroll ist das selbe scrollTo was seit js 1.2 den platz für ersteres ein nimmt.
    aber nimm mal scrollBy weil das schritt weise scrollt.
    wo scrollTo probleme hat, ich mein es geht, aber nicht so schön wie bei scrollBy.

    dann, for-schleifen rattern so lange rum bist für sie alles erledigt ist, in der zeit ist der browser aussergefecht.

    und was hast du gegen setTimeout()??
    das ist nähmlich deine einzige möglichkeit, wenn ich mich nicht irre.

    <script language=javascript>
    var i=0;
    function down(){
    window.scrollBy(0,i);
    i++;
    window.setTimeout('down()',150);
    }
    </script>

    und damit kannst du dann auch eine links klicken.

  3. #3
    DarealZnarkde ist offline Tripel-As
    registriert
    24-09-2002
    Ort
    Bad Honnef, germany
    Beiträge
    186
    Hey Danke, so funktioniert es!
    "Was trinken Sie?" "Nichts." "Das ist ein großer Fehler!"

  4. #4
    DarealZnarkde ist offline Tripel-As
    registriert
    24-09-2002
    Ort
    Bad Honnef, germany
    Beiträge
    186
    ...allerdings möchte ich, dass er wieder anch oben scrollt, sobald er das Ende der Site erreicht hat. Und wie ich dies festestellen kann, ist mein Problem...
    "Was trinken Sie?" "Nichts." "Das ist ein großer Fehler!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •