Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Motzi ist offline Grünschnabel
    registriert
    01-11-2002
    Beiträge
    8

    Question Variable von Server zu Server übergeben?!

    Hallo Forum!
    Ich habe eine WebSite mit 2 Frames. Im linken Teil definiere ich eine Variable, die im rechten Teil abgefragt wird. Je nachdem welchen Wert diese Variable hat, wird ein bestimmtes Bild im rechten Teil aktiviert. Das funktioniert alles problemlos bis auf eine Seite im linken Frame, die auf einem anderen Server liegt. Hier ein Ausschnitt meines Skripts im rechten Frame:

    if (parent.main.abteilung=="kontakt")
    stay('image16');

    Die Variable im linken Frame heißt also abteilung und bekommt den wert kontakt zugewiesen. Leider aktiviert sich das Bild rechts nicht, sondern die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" wird ausgegeben!

    Wie spreche ich denn bitte die Datei im linken Frame vom anderen Server an?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar!

  2. #2
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    gehen auf den servern (eigentlich nur dem server, wo die variable ankommen soll) PHP-skripte? - dann wärs ganz einfach, aber mit JS wüsst ich da keine Lösung
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

  3. #3
    Motzi ist offline Grünschnabel
    registriert
    01-11-2002
    Beiträge
    8
    Keine Ahnung ob php-skripte laufen. Kenne ich mich auch überhaupt nicht mit aus.
    Habe zwischenzeitlich noch mal ein wenig im Forum geforscht und bin auf eine andere Idee gekommen.
    Es würde auch gehen, wenn ich eine Variable in einer noch nicht geladenen Datei im anderen Frame aufrufen könnte. Muss mich dazu noch ein wenig hier umsehen, weil ich natürlich auch nicht weiß, ob das geht.

  4. #4
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    ist jedenfalls ne witzige idee - bin gespannt obs so klappt
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •