Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    jacky ist offline Doppel-As
    registriert
    07-08-2001
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    146

    Question Werte aus Formular in neues Fenster übergeben

    Hallo,

    ich hab noch was vor:
    Die Werte aus einem Formular sollen bei Aufruf einer anderen html in das dort vorhandene Formular übertragen werden (damit dort dann weitergerechnet werden kann), also von a.html nach b.html.
    Das Formular und die Formularelemente heissen gleich, d.h. wenn ein Feld mit dem gleichen Namen gefunden wird, soll dort der Inhalt aus dem alten Fenster erscheinen.

    Weiss jemand, wie das geht.
    Ich hab schon ein Beispiel gefunden, wo ein Feld mit einem Wert gefüllt wird, das war aber das Ursprungsfenster (Thread: Variable von Fenster in Browser übergeben? ). Damit komme ich aber nicht weiter.

    Gruss aus dem Nebel (Zürich)
    Jacky

  2. #2
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    sag mal willst du das nicht langsam mal mit php machen das wäre um längen einfacher, zumal js keine werte von anderen seiten übernimmt, und wenn es geht dann belehrt mich....

    aber mit php wäres du mit deiner sache echt besser bedient!!

  3. #3
    jacky ist offline Doppel-As
    registriert
    07-08-2001
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    146

    Guten Morgen

    Hi womstar,

    doch , ich hab auch php auf dem Server und es laufen einige Anmeldeformulare. Problem ist aber, dass ich da noch weniger bewandert bin, als bei javascript. Aber ich schau das mal an, muss mir vielleicht erst mal ein gutes Buch dazu kaufen...

    Gruss
    Jacky

  4. #4
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    ja und es wäre auch der falsche ort für diese frage!
    aber es gibt möglichkeiten, die übleicher weise über input hidden felder laufen,
    die die daten übernehemen,
    und bei weiter springen auf die nächste seite, werden sie durch php in die erforderlichen felder auf die nächste seite getan oder sie werden weiter gespeichert.

  5. #5
    jacky ist offline Doppel-As
    registriert
    07-08-2001
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    146

    is vielleicht gar nicht so schwer...

    Hi womstar,

    ich poste das vielleicht dann im anderen Forum, wenn ich soweit bin.

    Danke für Deine Unterstützung.

    Gruss und schönen Tag
    Jacky

  6. #6
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    nein mach mal nicht, quatsch nen moderator an das sie es verschieben sollen!!! geht besser!!

  7. #7
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    @womstar: lass dich belehren ! -wenn a.htm und b.htm auf dem selben server liegen (ansonsten schutzfehler) und über frameset oder durch gegenseitiges öffnen im Verhältnis zu einander stehen, lassen sich ziemlich einfach variablen und funktionsaufrufe übergeben!

    Es wäre aber Quatsch sich hier die Mühe zu machen, wenn Php auch zur Verfügung steht - ist wirklich viel bequemer...
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

  8. #8
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    mit hidden felder??

  9. #9
    Avatar von flexi
    flexi ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-01-2002
    Ort
    Rostock an der schönen Ostsee
    Beiträge
    1.022
    joah wieso nicht? - die kannst du doch per js genauso ansprechen, wie jedes andere auch...
    <META NAME="GENERATOR" CONTENT="Notepad">

  10. #10
    Avatar von womstar
    womstar ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-07-2002
    Ort
    latente matrix
    Beiträge
    5.913
    klar!! und die werden in eimem frame potiert der sich nicht ändert, also so wäre es für mich logisch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •