Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789

    Code in mehreren Dateien benutzen

    Das einfachste ist den Code in eine eigene Datei zu schreiben.

    einfach den Code ab <!-- bis //--> bzw. den code zwischen <script language="javascript"> und </script> in eine neue Datei packen und die irgendwas.js nennen. diese datei kannste dann über

    <script language="javaScript" type="text/javascript" src="irgendwas.js"></script>

    in jede HTML Datei eingebunden werden.

    Somit muss der Code nur einmal geladen werden und kann von jeder Seite aus benutzt werden.
    Geändert von .colin (29-09-2002 um 17:43 Uhr)

  2. #2
    masternik ist offline Mitglied
    registriert
    29-09-2002
    Beiträge
    26

    DANKE!!!!!!!!!

    Hey mann! Du bist mir echt ne Hilfe....Ich werds gleich ausprobieren

  3. #3
    MasterExcenter ist offline Grünschnabel
    registriert
    01-11-2003
    Beiträge
    2

    Angry Kann mir einer helfen

    ich habe mir von www.mywebaid.de das statische menu runtergeladen und wollte es in meiner seite einbauen.
    nun hab ich hier die möglichkeit gefunden das ich nicht auf jeder seite das script einsetzen muss, das funktioniert aber bei mir nicht
    ich habe den script von beginn - ende in den windowseditor kopiert und eine .js datei daraus gemacht
    nun habe ich den script von hier in eine seite kopiert und getestet aber das menu wird nicht geladen

    als editor verwende ich frontpage2003

  4. #4
    deekee ist offline Eroberer
    registriert
    27-09-2005
    Beiträge
    53

    AW: Mehrere *.js in mehreren Dateien benutzen

    Mein zweiter Versuch mit JS!

    Der erste hat ja prima geklappt.......

    Nach Hilfe von diesem Forum, nochmals danke!

    Nun habe ein 2tes JS und möchte es auch auslagern wie das 1ste mit:

    <script language="javaScript" type="text/javascript" src="irgendwas.js"></script>

    wie mache ich es mit dem 2ten ?

    einfach nochmals:

    <script language="javaScript" type="text/javascript" src="irgendwasanders.js"></script>

    habs probiert und es funzt leider nicht.....

    Sorry, das ich euch Profis mit so was "einfachem" belästigen muss

    Finden tut man es unter www.tidakapapa.com/contact.php

    Besten Dank im voraus für jeden Tip.

    Dirk

  5. #5
    pit-r Guest

    AW: Code in mehreren Dateien benutzen

    Moin!

    In der .php hast Du 2 Script-Tags. Die rufen '/scripts/chkform1.js' und '/scripts/wopen.js' auf.

    In dem Ordner 'http://www.tidakapapa.com/scripts/' hast Du 2 .js-Dateien, allerdings heißen die 'overlib.js' und 'various.js'...

    Ahoi - Pit

  6. #6
    deekee ist offline Eroberer
    registriert
    27-09-2005
    Beiträge
    53

    Talking AW: Code in mehreren Dateien benutzen

    schande über mich

    echt, ich sollte vielleicht mal schlafen gehen !

    habe einfach vergessen die dateien heraufzuladen, dass gibts wohl nicht, oder?

    bin seit 38 Std wach, leide unter jetlag und habe viel arbeit vor mir, denn bald geht's wieder runter an die wärme und dort ist die connection ins net echt schei....!!!!

    besten dank für dein hilfe und aufmerksamkeit.

    dirk

  7. #7
    pit-r Guest

    AW: Code in mehreren Dateien benutzen

    Hi!

    Gern geschehen.
    Angenehme Ruhe!

    Ahoi - Pit

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •