Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kossy ist offline Eroberer
    registriert
    10-06-2012
    Beiträge
    51

    jQuery Unterschied min und normale Version

    Hallo !

    Ich muss mal eine blöde Frage stellen. Kann mir vielelicht jemand von euch erklären, was exakt der Unterschied zwischen einer minimalisierten JQuery Datei ist (siehe unten) und einer nicht minimalisierten JQuery Datei?
    Code:
    <script type="text/javascript" src="js/jquery/jquery-ui-1.8.23.custom.min.js"></script>
    Was ist denn der Vorteil eines solchen minimalisierten Files? Ich glaube bei den CSS gibt es so etwas auch, freue mich über Antworten !

    Kossy

  2. #2
    j-l-n Guest
    Das ist eigentlich recht einfach zu erklären: in der "minified"-Version (.min) sind alle nicht notwendigen Zeilenumbrüche, Einrückungen und teilweise Kommentare entfernt. Dadurch wird die Datei deutlich(!) kleiner.
    Man kann also sagen: die normale, unkomprimierte Version ist zum Arbeiten im jQuery-Quellcode und beim Entwickeln von Vorteil.
    Zum produktiven Einsatz gibt es die minified-Variante. Diese wird (da viel kleiner) deutlich schneller geladen. Da sie aber extrem verwirrend und schlecht zu lesen ist, ist sie nicht für die Entwicklung geeignet.
    Aus diesem Grund hat man beim Download auch die Auswahl zwischen PRODUCTION (minified and gzipped) und DEVELOPMENT (uncompressed code).

    Übrigens: auch mit anderem Code funktioniert das; mit einem Javascript Compressor kann man sein Skript komprimieren und verkleinern.
    Das Gegenteil dazu wäre ein JavaScript beautifier; mit so einem Tool kannst du solchen Code wieder lesbar machen; es werden unter anderem einheitliche Einrückungen verwendet. Dies ist auch teilweise sinnvoll bei eigenem, schlampig geschriebenen Code.


    Weitere Infos (englisch):


    Geändert von j-l-n (11-11-2014 um 18:06 Uhr) Grund: Signatur aktiviert

  3. #3
    Avatar von mikdoe
    mikdoe ist offline Administrator
    registriert
    01-05-2010
    Beiträge
    7.724

    AW: Frage zu minimalisierten JQuery File

    Haben wir das in der JS FAQ nicht drin, Julian? Sollen wir diesen Thread auch mal dahin schieben?

  4. #4
    j-l-n Guest

    AW: Frage zu minimalisierten JQuery File

    Zitat Zitat von mikdoe Beitrag anzeigen
    Haben wir das in der JS FAQ nicht drin, Julian? Sollen wir diesen Thread auch mal dahin schieben?
    Ja, wäre nicht schlecht. Danke der Nachfrage; ich habe noch einiges ergänzt, du kannst ihn jetzt gerne verschieben!

  5. #5
    Kossy ist offline Eroberer
    registriert
    10-06-2012
    Beiträge
    51

    AW: jQuery Unterschied min und normale Version

    Danke für deine Ausführung Julian !

Ähnliche Themen

  1. nicht der normale FF/IE 3px Bug
    Von 0ps im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14-10-2008, 10:15
  2. durchschimmernder Hintergrund aber normale schrift
    Von rammstein45 im Forum CSS und (X)HTML
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-12-2007, 19:47
  3. Normale Umgangsform...
    Von brainshock im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 14:54
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-09-2004, 21:15
  5. Normale Downloads funktionieren nicht mehr!!!
    Von Evil06 im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-05-2004, 03:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •