Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409

    Lightbulb

    So, anstatt grossmächtig eine FAQ zu basteln, hab ich hier einfach ein weiteres Forum eingerichtet, das als FAQ-Base dient.
    Registrierte User können hier nicht posten, nur auf Beiträge antworten. Was in die FAQ kommt, entscheiden die Mods. Ich behalte mir vor, dieses Feature auch wieder abzuschalten, so dass nur noch die Mods hier posten können.
    Hier werden hoffentlich die häufigsten Fragen gesammelt und archiviert. Und noch mehr hoffentlich kuckt hier auch jemand rein

    Was haltet Ihr von dieser Lösung?

    ciao,
    mo
    bye,
    mo

  2. #2
    Avatar von TB
    TB
    TB ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    354

    Talking

    perfekt!
    tobi

  3. #3
    registriert
    09-06-2000
    Beiträge
    1.057

    Hallo !

    "irréprochable" kann ich nur sagen....ich hoffe das wir hier im Vorfeld viele Fragen beantworten können.

    Gute Sache diese FAQ...

    ciao,
    Klaus...

  4. #4
    Avatar von Oleg.de
    Oleg.de ist offline König
    registriert
    16-11-2000
    Ort
    DE
    Beiträge
    867

    Thumbs up Hallo

    eine Super klassige Idee
    nur eine frage wie werden Themen sortiert?

  5. #5
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409
    die themen werden wie überall auch nach dem zeitpunkt des letzten postings sortiert.

    ciao,
    mo
    bye,
    mo

  6. #6
    Avatar von heaven
    heaven ist offline Doppel-As
    registriert
    04-01-2001
    Beiträge
    129

    Cool prima idee!

    aber ob das etwas bringt, wenn jemand die suchfunktion bislang noch nicht benutzt hat?
    mfg,
    heaven

  7. #7
    Avatar von Oleg.de
    Oleg.de ist offline König
    registriert
    16-11-2000
    Ort
    DE
    Beiträge
    867

    Question wie wär's , wenn Admin oder Modis Name von Thema ändern konte ?

    weil es gibt immer noch nicht zusagende Themen ...
    genau wie Posting, und Antworten
    1. Meinen Meinung nach, hier sollen rein nur eine oder mehrere Losungen aber die zu richtigen ergebnis führen ....
    2. Themen in Alfabetische Sortier folge, nur neue Themen mit "frischen" Antworten ganz oben erscheihen und noch nicht mal beantwortete fragen ?
    3. Oder sogar Themen später weiter nach z.B. Objekten unterteilen ...?

    by Michael
    ... nach dem zeitpunkt des letzten postings sortiert.

  8. #8
    Avatar von Oleg.de
    Oleg.de ist offline König
    registriert
    16-11-2000
    Ort
    DE
    Beiträge
    867

    Unhappy und das finde ich nicht gut

    das ich mein Letzter posting nicht korriegieren kann ...
    ..... fals eine fehler in code, oder SOGAR in Rechtschreibung vorkommt ....

  9. #9
    Avatar von Oleg.de
    Oleg.de ist offline König
    registriert
    16-11-2000
    Ort
    DE
    Beiträge
    867

    dieses Tread sool in kopf in zukunft stehen

    und hier soll noch mit:
    window.open(tread sein);
    UNBEDINGT

  10. #10
    Avatar von reni
    reni ist offline Lounge-Member
    registriert
    11-09-2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    794

    also ich finde es super

    aber auch ich finde es sollte weiter oben stehen...so dass jeder neue auch da zuerst reinschaut..
    ansonsten super idee...
    || Reni || D-signz

  11. #11
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Hi,

    find ich auch gut, allerdings sollte man wohl überlegen, ob dort nur die Mod's posten dürfen um Lösungen auf häufge Fragen darzustellen. Sonst könnte ein Thread leicht dem ursprünglichen Thema entgleiten, wie das immer so schnell geht.

    War mir jetzt auch nicht sicher, ob meine Frage nach den Scrollbalken hier richtig plaziert hab, weil's auch im JavaScript-Bereich richtig gewesen wäre, obwohl es wiederum trotzdem genau dazu paßte, denn wenn das geht, dann so vielleicht.

    Mein Vorschlag wäre:
    Lösungen durch Mod's anbieten.
    Einen Verweis auf einen vorhandenen Thread reinsetzen, der dieses Thema behandelt hat.
    Dort könnte dann der User, der noch weitere Fragen hat posten.
    Und FAQ bleibt sauber.
    bine

  12. #12
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    [edit: zur Position:

    Wie wär's, wenn man eine Area Javascript anlegt und darin das bisherige Thema Javascript und als zweites Thema FAQ?

    Ich mein, das heißt ja hier schließlich JavaScripts-Forum, da kann das ruhig ne eigene Area haben oder?

    [edit ende!
    bine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •