Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seite kopiert

  1. #1
    Toad ist offline Mitglied
    registriert
    08-05-2002
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    28

    Unhappy Seite kopiert

    Guten Morgen allerseits,

    vor 2 Tagen bin ich zufällig auf einer Seite gelandet, die meiner eigenen Seite gleicht wie ein Ei dem andern.

    Meine Seite:
    http://www.fbv-ettenhausen.ch

    die andere Seite:
    http://www.pitpat-schwarzwasser.ch/

    ich bin ja kein Profi in Sachen Webdesign, aber ich denke, da ist relativ klar ersichtlich, dass meine Seite kopiert wurde.
    In meinem Ärger habe ich denn auch ein Beschwerdemail geschrieben, schliesslich habe ich für meine Seite etliche Stunden investiert, und finde das - gelinde gesagt - eine Schweinerei.
    Als Antwort auf mein Mail habe ich einen Hinweis bekommen, dass diese Seite mit einem gewissen Tool ("Homepage Designer") erstellt worden sei, und da schon vorgefertigte Layouts mitgeliefert werden.

    Ich kann mir das allerdings absolut nicht vorstellen...
    Was meinen die Profis dazu? Kann ich da etwas dagegen machen?

    Mit freundlichen Grüssen
    Toad

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    1. Beweise sichern
    2. ggfs. nochmals anschreiben, Ultimatum setzen, mit Anwalt drohen
    3. zum Anwalt rennen

    Ob Du Punkt 2 machst oder ausläßt bleibt Dir überlassen, zumal die Leute ja anscheinend kein schlechtes Gewissen haben....

    [edit]ggfs. kann es helfen, bei Punkt 2 nicht an info zu schreiben, sondern an die Köpfe des Vereins...[/edit]
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    Avatar von Manitou
    Manitou ist offline Lounge-Member
    registriert
    01-06-2001
    Ort
    Winsen/Aller
    Beiträge
    3.206
    Die Seite ist eindeutig kopiert.
    Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, den Quelltext auch nur das kleinste bischen zu verändern (bis auf die Inhalte). Selbst in der Navigation ist ja die identische Struktur und Nomenklatur drinne. Das kann mir keiner erzählen, dass er das über ein Softwaretemplate gemacht hat.

    Ich hab mal eben im Web gesucht, aber ein Produkt namens Homepage-Designer habe ich nciht gefunden. Laß Dir mal den Hersteller und die Links auf die Homepage geben. Da kannst Du eventuell überprüfen, ob der Bursche gelogen hat. Wenn nicht, hat die Firma bei Dir geklaut. Dann kannst du Schadenersatz fordern.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

    (Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

  4. #4
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050
    das hier habe ich im netz zu diesem "homepage-designer" gefunden. ist echt sehenswert, was ein schrott...

    http://www.eco-world.de/sitebuilder/introseite.html

  5. #5
    Avatar von C.K.
    C.K. ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-06-2002
    Beiträge
    1.736
    Aber wie erwartet findet sich kein ähnliches Design in den Referenzseiten der Homepage-Designer HP.

    Ich würde erst einmal dem Vorsitzenden des Vereins eine Mail oder nen Brief schreiben (Name steht im Mitgliederverzeichnis, Adresse und eMail sind über eine WHOIS-Abfrage zu bekommen). Zeigt er sich einsichtig, vielleicht außergerichtlich einigen, wenn nicht, mit deinem Anwalt sprechen.
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"

  6. #6
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409
    jo, so funktionierts. ne mail an die mit aufforderung die seite zu löschen mit frist von einer woche.
    danach anwalt. am besten frägst lance, der regelt das prima.
    bye,
    mo
    bye,
    mo

  7. #7
    Avatar von Nonens
    Nonens ist offline Lounge-Member
    registriert
    28-05-2001
    Ort
    Mainhättän
    Beiträge
    1.654
    Und dann erzähl mal, wie es ausgegangen ist. Würde mich interessieren.

    Ich finde das echt unverschämt, da geht mir bei sowas die Hutschnur hoch!
    ***************************

    Wer braucht schon 6?

    Ich hab Sieben Sinne!

    ***************************

  8. #8
    Avatar von goingunder
    goingunder ist offline Tripel-As
    registriert
    03-02-2003
    Ort
    lemgo, germany
    Beiträge
    178
    finde ich absolut unglaublich. Lass Dir das bloß nicht gefallen!
    "Alle, die an Telekinese glauben, heben bitte meine Hand."

  9. #9
    Avatar von gery
    gery ist offline Haudegen
    registriert
    26-02-2004
    Beiträge
    692

    AW: Seite kopiert

    also ich schätze mal diese typen haben die site wirklich kopiert, aufgrund der argumente von matintou... dazu gibt es auch sehr praktische tools!

    schaut euch mal 'webzip' an, eines dieser ärgerlichen tools... kannste sogar php daten mitziehen.

    ich schätze so ähnlich ist das hier auch gelaufen.
    Nein, Windows ist kein Virus, ...denn Viren funktionieren in der Regel und machen etwas relativ sinnvolles...

    Kritisch gesehen könnte man auch sagen :Microsoft trägt mehr zur Volksverdummung bei als nichtstattfindender Schulunterricht. //zitiert von: Hellsing
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •