Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seite kopiert

Toad ist offline Mitglied

Unhappy Seite kopiert

Guten Morgen allerseits,

vor 2 Tagen bin ich zufällig auf einer Seite gelandet, die meiner eigenen Seite gleicht wie ein Ei dem andern.

Meine Seite:
    http://www.fbv-ettenhausen.ch

die andere Seite:
    http://www.pitpat-schwarzwasser.ch/

ich bin ja kein Profi in Sachen Webdesign, aber ich denke, da ist relativ klar ersichtlich, dass meine Seite kopiert wurde.
    In meinem Ärger habe ich denn auch ein Beschwerdemail geschrieben, schliesslich habe ich für meine Seite etliche Stunden investiert, und finde das - gelinde gesagt - eine Schweinerei.
    Als Antwort auf mein Mail habe ich einen Hinweis bekommen, dass diese Seite mit einem gewissen Tool ("Homepage Designer") erstellt worden sei, und da schon vorgefertigte Layouts mitgeliefert werden.

Ich kann mir das allerdings absolut nicht vorstellen...
    Was meinen die Profis dazu? Kann ich da etwas dagegen machen?

Mit freundlichen Grüssen
    Toad

Albu ist offline Foren-Gott
    1. Beweise sichern
    2. ggfs. nochmals anschreiben, Ultimatum setzen, mit Anwalt drohen
    3. zum Anwalt rennen

Ob Du Punkt 2 machst oder ausläßt bleibt Dir überlassen, zumal die Leute ja anscheinend kein schlechtes Gewissen haben....

[edit]ggfs. kann es helfen, bei Punkt 2 nicht an info zu schreiben, sondern an die Köpfe des Vereins...[/edit]
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Manitou ist offline Lounge-Member
    Die Seite ist eindeutig kopiert.
    Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, den Quelltext auch nur das kleinste bischen zu verändern (bis auf die Inhalte). Selbst in der Navigation ist ja die identische Struktur und Nomenklatur drinne. Das kann mir keiner erzählen, dass er das über ein Softwaretemplate gemacht hat.

Ich hab mal eben im Web gesucht, aber ein Produkt namens Homepage-Designer habe ich nciht gefunden. Laß Dir mal den Hersteller und die Links auf die Homepage geben. Da kannst Du eventuell überprüfen, ob der Bursche gelogen hat. Wenn nicht, hat die Firma bei Dir geklaut. Dann kannst du Schadenersatz fordern.
    You ask this of me who have contemplated the very vectors of the atoms in the Big Bang itself? Molest me not with this pocket calculator stuff.

(Deep Thought in Douglas Adams' The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)

dkdenz ist offline Foren-Gott
    das hier habe ich im netz zu diesem "homepage-designer" gefunden. ist echt sehenswert, was ein schrott...

http://www.eco-world.de/sitebuilder/introseite.html

C.K. ist offline Lounge-Member
    Aber wie erwartet findet sich kein ähnliches Design in den Referenzseiten der Homepage-Designer HP.

Ich würde erst einmal dem Vorsitzenden des Vereins eine Mail oder nen Brief schreiben (Name steht im Mitgliederverzeichnis, Adresse und eMail sind über eine WHOIS-Abfrage zu bekommen). Zeigt er sich einsichtig, vielleicht außergerichtlich einigen, wenn nicht, mit deinem Anwalt sprechen.
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"

mo
    mo ist offline Administrator
    jo, so funktionierts. ne mail an die mit aufforderung die seite zu löschen mit frist von einer woche.
    danach anwalt. am besten frägst lance, der regelt das prima.
    bye,
    mo
    bye,
    mo

Nonens ist offline Lounge-Member
    Und dann erzähl mal, wie es ausgegangen ist. Würde mich interessieren.

Ich finde das echt unverschämt, da geht mir bei sowas die Hutschnur hoch!

Wer braucht schon 6?

Ich hab Sieben Sinne!

goingunder ist offline Tripel-As
    finde ich absolut unglaublich. Lass Dir das bloß nicht gefallen!
    "Alle, die an Telekinese glauben, heben bitte meine Hand."

gery ist offline Haudegen

AW: Seite kopiert

also ich schätze mal diese typen haben die site wirklich kopiert, aufgrund der argumente von matintou... dazu gibt es auch sehr praktische tools!

schaut euch mal 'webzip' an, eines dieser ärgerlichen tools... kannste sogar php daten mitziehen.

ich schätze so ähnlich ist das hier auch gelaufen.
    Nein, Windows ist kein Virus, ...denn Viren funktionieren in der Regel und machen etwas relativ sinnvolles...

Kritisch gesehen könnte man auch sagen :Microsoft trägt mehr zur Volksverdummung bei als nichtstattfindender Schulunterricht. //zitiert von: Hellsing
    "Just because you're paranoid, don't mean they're not after you"

Lesezeichen