Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seite kopiert

Toad ist offline Mitglied

Unhappy Seite kopiert

Guten Morgen allerseits,

vor 2 Tagen bin ich zufällig auf einer Seite gelandet, die meiner eigenen Seite gleicht wie ein Ei dem andern.

Meine Seite:
    http://www.fbv-ettenhausen.ch

die andere Seite:
    http://www.pitpat-schwarzwasser.ch/

ich bin ja kein Profi in Sachen Webdesign, aber ich denke, da ist relativ klar ersichtlich, dass meine Seite kopiert wurde.
    In meinem Ärger habe ich denn auch ein Beschwerdemail geschrieben, schliesslich habe ich für meine Seite etliche Stunden investiert, und finde das - gelinde gesagt - eine Schweinerei.
    Als Antwort auf mein Mail habe ich einen Hinweis bekommen, dass diese Seite mit einem gewissen Tool ("Homepage Designer") erstellt worden sei, und da schon vorgefertigte Layouts mitgeliefert werden.

Ich kann mir das allerdings absolut nicht vorstellen...
    Was meinen die Profis dazu? Kann ich da etwas dagegen machen?

Mit freundlichen Grüssen
    Toad

Albu ist offline Foren-Gott
    1. Beweise sichern
    2. ggfs. nochmals anschreiben, Ultimatum setzen, mit Anwalt drohen
    3. zum Anwalt rennen

Ob Du Punkt 2 machst oder ausläßt bleibt Dir überlassen, zumal die Leute ja anscheinend kein schlechtes Gewissen haben....

[edit]ggfs. kann es helfen, bei Punkt 2 nicht an info zu schreiben, sondern an die Köpfe des Vereins...[/edit]
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

Manitou ist offline Lounge-Member
    Die Seite ist eindeutig kopiert.
    Die haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht, den Quelltext auch nur das kleinste bischen zu verändern (bis auf die Inhalte). Selbst in der Navigation ist ja die identische Struktur und Nomenklatur drinne. Das kann mir keiner erzählen, dass er das über ein Softwaretemplate gemacht hat.