Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: thema sound

  1. #1
    Goldfisch ist offline Grünschnabel
    registriert
    11-05-2003
    Beiträge
    3

    thema sound

    darf ich sounddateien von künstlern auf meiner seite abspielen ohne rechtliche probleme kriegen zu können??

    betreibe eine seite nur aus spaß also nix gewerbliches

  2. #2
    RudiRalala ist offline Grünschnabel
    registriert
    11-05-2003
    Beiträge
    3

    Sound

    Mahlzeit,

    das mit dem Sound ist eine ziemlich blöde Angelegenheit. Generell darfst Du das urheberrechtlich geschützte Gut eines Dritten nicht der Öffentlichkeit zugänglich machen. Es sei denn Du besitzt eine GEMA-Nummer und zahlst für den Gebrauch der Stücke.
    Aber mal unter uns:
    Wenn die Seite nicht gerade 10000 Klicks im Monat hat, sondern eher privatem Inhalt dient, dann bin ich mir recht sicher, dass sich niemand wirklich um Dich kümmern wird. Die Musikindustrie fischt lieber nach den großen Haien!

    Bis dann,

    RudiRalala

  3. #3
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Es gibt einen Zeitwert von der GEMA, ich glaube 74 sek, die du quasi "zitieren" darfst, aber mache dich da mal besser selber schlau.

    @ Rudi: gaaanz vorsichtig!



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

  4. #4
    Goldfisch ist offline Grünschnabel
    registriert
    11-05-2003
    Beiträge
    3
    weißt du auch wo man sich da "schlau machen kann" ??

    und schonmal danke für die antworten

  5. #5
    RudiRalala ist offline Grünschnabel
    registriert
    11-05-2003
    Beiträge
    3

    Aha

    Stimmt das wirklich? Würde mich persönlich wundern, da Du dann ja jegliche Fernsehwerbung auch als HG-Musik benutzen dürftest. Die Spots gehen ja nicht länger als 30 oder 40 Sekunden. Da würde ich mich wirklich noch mal erkundigen...
    Es ging ja auch zeitweise das Gerücht um, dass man aus allen Stücken wahllos so und so viele Sekunden problemlos absamplen und wiederverwerten dürfte. Das ist definitiv Unsinn.

  6. #6
    RudiRalala ist offline Grünschnabel
    registriert
    11-05-2003
    Beiträge
    3

    Sorry

    www.gema.de

    Einfach mal anschreiben. Ansonsten unter Google mal nachschauen!

  7. #7
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    [Einschränkung /]Ich weiß, dass man von anderen geschriebene, selbst gespielte und selbst aufgenommene Titel für 74 sek. anbieten darf.

    Hab nochmal in den Brief nachgeschaut. Sorry hilft dir demnach wohl doch nicht weiter.



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •