Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Faker

  1. #1
    Julien ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-06-2002
    Beiträge
    1.993

    Faker

    Ist es zu fassen?? Kaum stellt man mal einen PHP-Script ins Netz, macht ne Readme dazu und ne settings.php (-> www.dreamdiver.ch/index.php3?sub=download&id=php), damit niemand was an den Hauptfiles ändern muss, gibt es schon solche Faker wie hier: http://mitglied.lycos.de/meinkein/mail.php .

    Der Hintergrund zb. wurde nicht über die settings.php geändert, sondern einfach vor (!) dem HTML-Tag ein bgcolor eingefügt. Das Copyright ist weg, obwohl es in der settings.php eindeutig steht, dass dies verboten ist. Und in der Readme wird darauf verwiesen, nur die settings.php anzufassen.

    Kann man sowas eigentlich gerichtlich verfolgen??
    Geändert von Julien (24-04-2003 um 12:59 Uhr)

  2. #2
    Avatar von C.K.
    C.K. ist offline Lounge-Member
    registriert
    12-06-2002
    Beiträge
    1.736
    Ich denke schon!
    Du stellst dein Script jedem zur freien Verfügung, allerdings unter der Auflage, dass der Copyright-Vermerk drinbleibt. Handelt jemand entgegen dieser Auflage, verstößt er gegen das Urheberrecht.
    Ich würde dem Webmaster ne Mail schicken und mit rechtlichen Schritten drohen, und wenn er dann keine Einsicht zeigt, wirklich nen Anwalt einschalten.


    Gruß,
    Colja


    [Edit]Habe gerade gesehen, dass du erst 15 bist. Ich weiß es nicht genau, aber vermutlich müssten deine Eltern dann den Anwal einschalten[/Edit]
    Geändert von C.K. (24-04-2003 um 12:41 Uhr)
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"

  3. #3
    Avatar von .holger
    .holger ist offline Lounge-Member
    registriert
    22-04-2001
    Ort
    HB und Zw'ahn
    Beiträge
    5.789
    Droh gleich mit Anwalt, das wirkt wunder, mach ich auch immer so

  4. #4
    Julien ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-06-2002
    Beiträge
    1.993
    Hmm, eben weiss nicht, ich denke, ich droh mal mit rechtlichen Schritten und wenn er nicht aufgibt, dann lass ichs halt. ich meine, klar es nervt, aber sooo schlimm ist es auch nicht, den script habe ich in einer stunde geschrieben. es nervt einfach, aber was solls.

  5. #5
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102
    wie findest du überhaupt so eine seite? das script ist wirklich nicht alt...

  6. #6
    Julien ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-06-2002
    Beiträge
    1.993
    Hat mir ein Kollege geschickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •