Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Faker

Julien ist offline Lounge-Member

Faker

Ist es zu fassen?? Kaum stellt man mal einen PHP-Script ins Netz, macht ne Readme dazu und ne settings.php (-> www.dreamdiver.ch/index.php3?sub=download&id=php), damit niemand was an den Hauptfiles ändern muss, gibt es schon solche Faker wie hier: http://mitglied.lycos.de/meinkein/mail.php .

Der Hintergrund zb. wurde nicht über die settings.php geändert, sondern einfach vor (!) dem HTML-Tag ein bgcolor eingefügt. Das Copyright ist weg, obwohl es in der settings.php eindeutig steht, dass dies verboten ist. Und in der Readme wird darauf verwiesen, nur die settings.php anzufassen.

Kann man sowas eigentlich gerichtlich verfolgen??
    Geändert von Julien (24-04-2003 um 12:59 Uhr)

C.K. ist offline Lounge-Member
    Ich denke schon!
    Du stellst dein Script jedem zur freien Verfügung, allerdings unter der Auflage, dass der Copyright-Vermerk drinbleibt. Handelt jemand entgegen dieser Auflage, verstößt er gegen das Urheberrecht.
    Ich würde dem Webmaster ne Mail schicken und mit rechtlichen Schritten drohen, und wenn er dann keine Einsicht zeigt, wirklich nen Anwalt einschalten.

Gruß,
    Colja

[Edit]Habe gerade gesehen, dass du erst 15 bist. Ich weiß es nicht genau, aber vermutlich müssten deine Eltern dann den Anwal einschalten[/Edit]
    Geändert von C.K. (24-04-2003 um 12:41 Uhr)
    "Es ist mir egal wer dein Vater ist - so lang ich hier am Angeln bin, läuft hier niemand über's Wasser!"

.holger ist offline Lounge-Member
    Droh gleich mit Anwalt, das wirkt wunder, mach ich auch immer so

Hmm, eben weiss nicht, ich denke, ich droh mal mit rechtlichen Schritten und wenn er nicht aufgibt, dann lass ichs halt. ich meine, klar es nervt, aber sooo schlimm ist es auch nicht, den script habe ich in einer stunde geschrieben. es nervt einfach, aber was solls.

rasputin ist offline Lounge-Member
    wie findest du überhaupt so eine seite? das script ist wirklich nicht alt...

Hat mir ein Kollege geschickt.

Lesezeichen