Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    WhiteMystique ist offline Grünschnabel
    registriert
    15-07-2002
    Beiträge
    2

    Angry photoshop - weicher rand [hilfe hilfe]

    also ich hab jetzt versucht bei nem bild die ränder weich zu machen.. nach der beschreibung von euch.. aber ich raff's nicht.. kann mich vielleicht mal jemand im icq adden und mir das noch n bißchen ausführlicher erklären !??! is wirklich wichtig : ( *verzweifel*.. bitteeeeee..

  2. #2
    Avatar von antiheld2000
    antiheld2000 ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    02-05-2001
    Beiträge
    1.525
    es ist eigentlich gaaaanz einfach:

    1. du hast dein bild, das musste zu ner ebene machen.
    1.1. am einfachsten durch ebene -> ebene duplizieren
    2. auswahl machen
    3. auf auswahl -> weiche auswahlkante gehen
    4. gewünschten wert angeben, bestätigen, fertig

  3. #3
    Avatar von Comet
    Comet ist offline Administrator
    registriert
    17-09-2001
    Ort
    Austria | Westendorf
    Beiträge
    2.182
    Hallo !

    @antiheld: -> Am Schluss Löschen nicht vergessen
    ..:::Andi:::..

  4. #4
    Avatar von antiheld2000
    antiheld2000 ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    02-05-2001
    Beiträge
    1.525

    Talking

    5. löschen.

  5. #5
    WhiteMystique ist offline Grünschnabel
    registriert
    15-07-2002
    Beiträge
    2

    mh..

    tut mir leid aber damit kann ich noch weniger anfangen als mit der erklärung auf jswelt.de ...

  6. #6
    Avatar von Jenny
    Jenny ist offline Moderatorin
    registriert
    17-02-2001
    Ort
    Honolulu, Hawaii
    Beiträge
    1.260
    @ WhiteMystique

    die Tips von Anti sind nicht so ganz falsch, sind aber eher ein "gedankenstoss" fuer jemand der zumindestens PS grundkenntnisse hat...

    Also... mein Tip:

    1. Oeffne dein Bild, gehe auf EBENE -> NEU -> HINERGRUND AUS EBENE

    2. Nun musst du die Arbeitsflaeche vergroessern (sonst geht die weiche auswahlkante nicht!) BILD -> ARBEITSFLAECHE, und mach H/B +10px

    3. Ebene auswaehlen (ebene miniatur mit gedrueckte Strg taste klicken)... AUSWAHL -> WEICHE AUSWAHLKANTE und gib dein wert (z.b. 3 px)

    4. Nun kehre die auswahl um AUSWAHL -> UMKEHREN und jetzt kannst du die kante loeschen

    Wenn du alles richtig gemacht hast, musst du ein Bild mit weiche kante haben

    p.s. 5. Grundlagen fuer PS lernen
    JeNNy

    -==Designing pages in HTML is like having sex in a bathtub. If you don't know anything about sex, it won't do you any good to know a lot about bathtubs. ==-

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •