Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    engel ist offline Tripel-As
    registriert
    17-11-2008
    Beiträge
    224

    Webdesign mit Grafik

    Hallo,ich habe per Adobe GoLive CS2 eine php Datei erzeugt.Die gestaltung der Webseite geschieht auf einer Tabelle.(Zeilen,Spalten).Das ganze um etwas benutzerfreundlicher gestalten zu können,möchte ich diese Tabelle in einem Grafikprogramm bearbeiten.Ich wäre dankbar für Hinweise.

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: Webdesign mit Grafik

    Ein Grafikprogramm ist kein Webeditor.

    Und eine PHP Datei zu erzeugen ist nun wirklich keine große Kunst. Die Gestaltung einer Webseite wird heutzutage allerdings mittels CSS vorgenommen. Und dazu braucht man nur einen Texteditor.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    Avatar von anna55
    anna55 ist offline Moderator
    registriert
    07-02-2006
    Ort
    Taunusstein
    Beiträge
    3.430

    AW: Webdesign mit Grafik

    Zitat Zitat von engel Beitrag anzeigen
    [LEFT]Die gestaltung der Webseite geschieht auf einer Tabelle.(Zeilen,Spalten).
    Vergiss die Tabelle: Layouten ohne Tabellen

    Außerdem zum Studieren die Links hier:
    http://forum.jswelt.de/javascript/47...tml#post299278 (Problem mit onmouseover)

    Ich hab hier mal nen Vergleich gebastelt nur für nen Footer mit und ohne Einsatz einer Tabelle. Du wirst schnell sehen, dass der HTML-Code sehr viel kürzer und deutlich übersichtlicher ist, wenn Du auf die Tabelle verzichtest:
    http://forum.jswelt.de/javascript/47...tml#post299278 (Problem mit onmouseover)


    .:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare


    "Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

  4. #4
    engel ist offline Tripel-As
    registriert
    17-11-2008
    Beiträge
    224

    AW: Webdesign mit Grafik

    Danke Euch für Eure Reaktion.

  5. #5
    Sandrale ist offline Grünschnabel
    registriert
    06-08-2009
    Beiträge
    2

    Exclamation AW: Webdesign mit Grafik

    hallo engel, von der gestaltung deiner seite mit tabellen rate ich DRINGEND ab! man munkelt wohl, dass tabellen fehlerfrei in google indiziert werden, ich persönlich habe jedoch die erfahrung gemacht, dass google und tabellen gleichbedeutend wie papst und puff sind. die beiden vertragen sich einfach nicht... glg sandrale

Ähnliche Themen

  1. Bildwechseln bei Grafik mit Image Maps
    Von davek im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-06-2006, 15:14
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-07-2005, 23:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 18:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •