Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    susalabim ist offline Grünschnabel
    registriert
    22-04-2009
    Beiträge
    1

    freistellen zum offsetdruck

    hallo allerseits,
    ich bin neu hier, habe zwar schon oft hier gelesen, aber jetzt habe ich mal eine dringende frage und hoffe, mir kann jemand von euch profis kurz helfen...
    ich illustriere auf papier und gebe normalerweise reinzeichnungen bei den verlagen ab. jetzt habe ich aber ein projekt, bei dem ich strichzeichnungen am rechner mit raster (schwarzweiß) fülle und z.t. freistellen muss.
    so weit, so gut. freistellen klappt mit dem zauberstab wie immer, die so freigestellten bilder (als .tiff) lassen sich aber nicht im verlagssystem weiter verarbeiten. hat jemand ne knappe idee, was ich tun kann? geht diese information beim spreichern als tiff verloren? ich habe die sachen bisher immer in photoshop weiterverarbeitet und selbst ausgedruckt oder fürs web gebraucht und das klappte immer bestens...
    vielen dank schonmal!
    susalabim

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501

    AW: freistellen zum offsetdruck

    Zitat Zitat von susalabim Beitrag anzeigen
    die so freigestellten bilder (als .tiff) lassen sich aber nicht im verlagssystem weiter verarbeiten.
    Ich habe zwar von der Materie relativ wenig bis gar keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass das eine ausreichende Beschreibung des Problems darstellt.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: freistellen zum offsetdruck

    Eventuell hilft das hier weiter: A 4 Transparenz in Rasterbildern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18-07-2008, 12:21
  2. [PS-PlugIn] Freistellen mit Fluid Mask
    Von Iltis im Forum Grafik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-02-2006, 16:04
  3. Freistellen?
    Von Miss Painful im Forum Grafik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-09-2005, 02:02
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14-11-2003, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •