Ergebnis 1 bis 8 von 8
    DerGoblin ist offline Jungspund

HP Verbesserung

Hallo,
    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit PhotoshopCS2 und seit neusten auch mit Flash8.
    Jetzt habe ich versucht das beides zu kompinieren und bin meiner Meinung nach zu einem ansehnlich Ergebniss gekommen. Jetzt die tolle Frage: "Was kann man besser machen?"
    Die beiden Balken rechts und links gefallen mir zwar nicht so ganz toll aber ich wollte das Ganze nicht so frei in der Luft rummschweben lassen.
    Es ist weder etwas verlinkt, noch sonst rgentetwas gecodet. es geht rein um Design.
    Also, ich bin für jegliche Kritik/Ratschläge offen.
    Edit:
    Lol hab den Link vergessen
    LINK

Albu ist offline Foren-Gott

AW: HP Verbesserung

Hi,

also wenn ich
    Zitat Zitat von DerGoblin
    "Was kann man besser machen?"
    mit
    Zitat Zitat von DerGoblin
    Also, ich bin für jegliche Kritik/Ratschläge offen.
    kombiniere, dann fällt mir eine Antwort ein: Rechtschreibung.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

bine ist offline Lounge-Member

Die Flash-Buttons gefallen mir aber sonst hab ich doch viel zu kritisieren.

Es ist recht schmal wenn man bedenkt das die meisten Leute bereits eine höhere Auflösung als 1024 haben.

Das ständige Laufen der Navi nervt und die einfache Farbe nebst hover passt nicht so recht zum restlichen Stil.

Der Content-Bereich bräuchte ne Hintergrundfarbe sonst sieht es so aus als würden die Rahmen in der Luft schweben.

Wenn Du eh ne Flash-Kombination machst, dann würd eine zum Design passende Content-Scrollbar besser passen als die standard-graue Browserscrollbar.

Das metall wirkende Teil oben im Header erinnert mich an Omas Dongeluhr auf dem Wohnzimmerschrank nur eben im Future-look. Hier sind die abgerundeten Kanten sehr pixelig und insgesamt ist die Metall-Wirkung durch die abgeflachte Kante ziemlich dick aufgetragen.

Beispiel Metall-Interface-Designs:
    http://www.photoshoptutorials.de/main.php
    http://www.n-sane.net/tutorials/inte...ates/index.php

Du siehst hier sind die Metallteile nicht so stark auftragend sondern sehen feiner aus, was mir persönlich gut gefällt.

Ich finde du bist auf dem richtigen Weg wenn dies der Style ist der Dir gefällt und nun heißt es Feinarbeit.
    bine

abydos ist offline Lounge-Member

Ziemlich düster, aber sonst gut gemacht. Ich würd nur auf das Java Applet verzichten, weil mittlerweile viele User Java abgeschaltet haben. Mach das doch auch in Flash.
    Jeder Spass hat seinen Preis

Der Königswinkel im Allgäu
    <<< PayPal spenden, jswelt.de erhalten!

.holger ist offline Lounge-Member

Warum braucht die Seite Flash? Flash nur für Navigation etc. einzusetzen finde ich ziemlich benutzerunfreundlich.

Warum braucht die Seite Flash?
    darum gehts doch garnicht. es soll keine Seite werden sondern einfach nur eine Übung die ich mal in 1-2 stunden zusammengebastelt habe. und nun möchte ich wissen ob diese "Übung" akzeptabel ist oder oder ob sie so aussieht als hätte sie ein totaler anfänger gemacht.

Ich habe ne Auflösung von 1290x960 und habe es mit Absicht so klein gemacht

das mit der rechtschreibung ist halt so ne sache. man lernt in der schule kein richtig schreiben sondern nur VIEL schreiben. Umso mehr Wörter, umso uninteressanter ist die Rechtschreibung. Außerdem ist es auch egal wie die Rechtschreibung ist wenn man sich in 3 seiten text über den ausspruch "Der Apfel fällt vom Baum" äußern muss. Ich habe den Text auch in einem leicht verwirrten Zustand geschrieben, war halt Sonntag Abend .

Das mit den Pixelkanten ist mir auch ein Rätsel. Ich kann nur 8bit Grafiken von Photoshop nach ImageReady "konvertieren". Bei 16bit geht das nicht. Da kommt ein Fehler.

Ich habe das Ganze erstellt nachdem ich mir mein erstes Video-Tutorial zu Flash8 angeschaut habe. Deswegen diese "vielen" Flasheffekte mit immer dem selben Inhalt. Ich kann halt nicht mehr^^.

Diese bescheuerte Java-Navi gefällt mir auch nicht, aber ich wusste nicht was ich sonst reinmachen soll. Ne Laufschrift? Garnix?

So, jetzt bleiben noch ein paar Fragen:

Wie erstelle ich eine Scrollbar
    Wie schaffe ich es 16bit Grafiken in ImageReady zu slicen?

Ich habe die Antworten so geschrieben wie sie mir in den Sinn kamen, also nicht irgentwie geordnet.

bine ist offline Lounge-Member

Hier gibts ein Tut für ne Flash MX Scrollbar.
    http://www.flashtuts.de/htdocs/index...sub1=ScrollBar

Ich glaube nicht das die pixeligkeit an der bit-Auflösung liegen sondern eher an der Abrundung der Form die zugrunde liegt.

Am Besten macht man so eine Interface-Form wohl mit Pfaden. Die Grundform ohne die metallenen Ebenenstile muß bereits geglättet sein, sonst überträgt sie die Pixeligkeit auch auf den Stil weiter.

Generell würd ich schon sagen das es noch so aussieht als hätte Jemand ein paar Tuts durchgearbeitet. Aber es spricht ja auch nix dagegen. Perfektionieren kommt halt danach.
    bine

danke,
    ist zwar ne blöde frage, aber wie glätte ich kanten? mit dem weichzeichner siehts bescheiden aus