Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von skooli
    skooli ist offline König
    registriert
    08-01-2006
    Beiträge
    958

    (professionelle) Landkarte für Homepage

    Hi,

    man darf ja Landkarten von fremden Anbietern nicht einfach abfotografieren und auf der eigenen Seite verwenden. Es gibt zwar einige, bei denen man bestimmte Abschnitte in der eigenen Seite einfügen kann, aber das ist dann Werbe-belastet und technisch Aufwändig (Java etc.).

    Was ich brauche ist allerdings eine Art Anfahrtsplan, wo man schön anliegende Straßen etc. erkennen kann. Das ganze einfach als Bild, das ist das einfachste.

    Die Ansätze die ich so hatte sahen mehr oder minder besch... aus, und es sollte einigermaßen professionell aussehen. Wie kann ich das am besten lösen?

  2. #2
    Avatar von dkdenz
    dkdenz ist offline Foren-Gott
    registriert
    13-04-2004
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    12.050

    AW: (professionelle) Landkarte für Homepage

    Stadtplan einscannen, Linien mit einem Grafik- oder Vektorenprogramm nachzeichen,
    evenentuell Farben einbringen, fertig!
    Geändert von dkdenz (16-02-2006 um 08:41 Uhr)

  3. #3
    Avatar von mo
    mo
    mo ist offline Administrator
    registriert
    09-06-2000
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    5.409

    AW: (professionelle) Landkarte für Homepage

    bye,
    mo

  4. #4
    Avatar von skooli
    skooli ist offline König
    registriert
    08-01-2006
    Beiträge
    958

    AW: (professionelle) Landkarte für Homepage

    ist ganz nett, kostenlos wäre allerdings noch netter

    @dkdenz: in die Richtung gingen meine Versuche auch, aber das sieht halt alles etwas...wacklig aus

  5. #5
    Avatar von J-C
    J-C
    J-C ist offline Lounge-Member
    registriert
    20-02-2003
    Ort
    in your subconsciousness
    Beiträge
    3.942

    AW: (professionelle) Landkarte für Homepage

    *seufz*

    Also - es gibt da so ein berühmtes Dreieck:

    Qualität - Zeit - Kosten

    soll heißen:
    sehr gute Qualität in kurzer Zeit -> hohe Kosten
    Sehr gute Qualität zu niedrigen Kosten -> viel Zeit
    wenig Kosten in kurzer Zeit -> niedrige Qualität

    Also - entweder du gibst Geld aus, oder du mußt dich so lange hinsetzen bis du mit der Qualität der von dir erstellten Landkarte zufrieden bist, oder aber du begnügst dich mit der Qualität deiner in kurzer Zeit erstellten Landkarte.

    Und - deine Überschrift: "professionelle Landkarte" .. naja ... welcher Professionelle arbeitet für umsonst?
    ---8<-----------------------------------------------------------------------
    Tutorials
    Freistellen von Objekten
    Bilder ineinanderblenden / Masken


    In 4 Schritten zur farblich ansprechenden Homepage
    1. Farbsuche
    2. Farbwirkung
    3. Farbeinsatz
    4. Website layouten


Ähnliche Themen

  1. Musik auf Homepage per Button aus- und anstellen
    Von citydax im Forum JavaScript
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-04-2008, 12:27
  2. Homepage problem
    Von Cityschlumpf 8 im Forum Allgemeines
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23-01-2006, 23:30
  3. Was sagt Ihr zu Unserer sinnlosen Homepage?
    Von ]=MrCarisma=[ im Forum Site-Check
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-07-2005, 07:50
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-05-2004, 02:39
  5. Homepage Erstellung
    Von Sisko im Forum Internet & Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10-05-2002, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •