Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ViRuZ87 ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-12-2004
    Beiträge
    2

    Animiertes Gif mit Filmszenen drinne

    Hi allerseits!

    Ich möchte gern wissen ob es möglich ist, ein animiertes Bild zu erstellen,
    dass noch eine Art overlay hat... ich habe es zwar hinbekommen, aber erst nach ca. 10 Steps.

    Und wollte einfach wissen ob es möglich ist so etwas mit Image Ready zu erstellen.
    Da ich weiß, wie unverständlich ich dinge erkläre, hab ich mein bild mal hochgeladen.

    Falls ihr denkt: "Du kannst es doch machen, warum frägst du dann nochmal?"
    Antwort:

    Die Szene ist aus dem Spiel Unreal Tournament (bin UT spieler)
    und ich habe diese schritte vorher zu bewältigen:

    -Demo aufnehmen
    -Demo anschauen, um dabei die gewünschte Szene mit dem programm "Fraps" aufzunehmen
    -Hintergrundbild erstellen (mit Photoshop7)
    -Hintergrundbild als Gif speichern, dass genauso lang läuft wie der Clip (Bsp. 5 Sekunden)
    -Hintergrundbild zu .avi konvertieren
    -Clip schneiden und zu .avi Konvertieren
    -Beide "clips" zusammenfügen

    Da das einfach zulange dauert, möchte ich es irgendwie anders machen können.

    Bin um jeden Rat dankbar.


    HIER DAS BILD
    HIER NOCH EIN GRÖßERES BEISPIEL

    (hab noch probleme mit dem abstimme der fps)

  2. #2
    Avatar von J-C
    J-C
    J-C ist offline Lounge-Member
    registriert
    20-02-2003
    Ort
    in your subconsciousness
    Beiträge
    3.942

    AW: Animiertes Gif mit Filmszenen drinne

    Kommt drauf an, ob du ein GIF oder ein AVI zum schluß haben willst :-)

    Für ein GIF - probier mal forlgendes:

    0. mit dem RAD-Videotools (Bink / Smacker) kannst du zB auf einem AVI eine Folge von BMPs oder GIFs erzeugen - mach das mit deiner aufgenommenen Demo.
    1. dann erstell mit PS dein HG-Bild
    2. jetzt öffne nacheinander alle deine Demo-GIFs und leg sie als neue Ebene in der Datei ab -> speichern.
    3. in IR diese Datei öffnen und dann entsprechend neue Frames erstellen - und die entprechenden Ebenen einblenden
    4. als GIF speichern - fertig.


    aber mal als Tipp - mit Flash wäre das sicher einfacher.
    ---8<-----------------------------------------------------------------------
    Tutorials
    Freistellen von Objekten
    Bilder ineinanderblenden / Masken


    In 4 Schritten zur farblich ansprechenden Homepage
    1. Farbsuche
    2. Farbwirkung
    3. Farbeinsatz
    4. Website layouten


  3. #3
    ViRuZ87 ist offline Grünschnabel
    registriert
    29-12-2004
    Beiträge
    2

    AW: Animiertes Gif mit Filmszenen drinne

    Danke, aber wo bekomm ich das Tool her???

    Ist Gut Möglich das es mit Flash einfacher wäre, wenn man davon ahnung hätte



    /edit: hat sich erledigt. Danke, sieht einfach zu bedienen aus.
    Geändert von ViRuZ87 (29-12-2004 um 18:35 Uhr)

  4. #4
    Avatar von hjf
    hjf
    hjf ist offline Foren-Gott
    registriert
    06-04-2002
    Beiträge
    3.079

    AW: Animiertes Gif mit Filmszenen drinne

    Hi!

    (Am einfachsten geht das sicher mit diversen Videoschnittprogrammen, die "Bild in Bild" können. Ich steck da momentan aber nicht so drin.)

    So hab ich das gemacht:
    Verschiedene animierte gifs oder gifs auf dem desktop platzieren und dazwischen auch avis. Achtung: die avis drängen sich immer in den Vordergrund! (mit mpg funktioniert mein Beispiel nicht)
    Das kann auch eine html-Seite oder eine exe sein, mit notepad gemacht oder mit ner uralten mediator-Version oder der mediator-demo-Version - also irgendwas, daß avis und animierte gifs in webseiten einbauen kann.
    Dann gibt es verschiedene capture Programme - das sind Programme, die desktop-Fotos machen.
    Das shareware-Programm WinCorder ist so eins. Mit Wincorder nehme ich dann die "avi/animierte gifs Seite" vom desktop auf, dazu wähle ich den desktop-Ausschnitt und die Anzahl der Bilder pro Sekunde. Ich erhalte damit ein avi der "avi/animierte gifs Seite".
    Dieses avi übersetzt mir der AnimationsShop von paintshoppro in ein animiertes gif.

    Jetzt beginnt die Arbeit - Filmsequenzen haben sehr, sehr große Datenmengen - auch als gif-Übersetzung. Der AnimationsShop von paintshoppro optimiert gifs, verkleinert sie, bearbeiten kann man das gif und die Einzelbilder - trotzdem macht das schon Arbeit vernünftige Qualität bei kleineren Datenmengen zu bekommen!

    lg joachim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Falls jemand private Probleme hat, kann er sich gerne weiterhin an mich wenden. Ich kann nicht versprechen, daß ich helfen kann. Ich kann nur versprechen, daß ich es probiere!

Ähnliche Themen

  1. animiertes gif als rollover
    Von coookie im Forum JavaScript
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 10:43
  2. animiertes gif verkleinern
    Von jsgreenhorn im Forum Grafik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-04-2004, 13:15
  3. Kann ein gif nen Trojaner sein?
    Von Bigman007 im Forum Windows
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17-10-2003, 15:08
  4. animiertes Gif für Kamera
    Von afoeder im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20-04-2003, 13:51
  5. rollover mit animierten gif
    Von kc im Forum Site-Check
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-08-2000, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •