Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bigman007 ist offline Routinier
    registriert
    11-11-2002
    Beiträge
    283

    wie mach ihr die kanten & ecken

    hab mal ne frage an photoshopper

    wie macht man eigentlich die ecken und kanten zb bei vielen hp's sieht man das die hintergrund bilder so ecken oder so rundungen haben, wollte mal fragen wie mandie macht ?

    oder zb das hier
    Wer Schreib oder Ähnlihce Fehler findet darf sie BEHALTEN.

  2. #2
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Also wenn du aus einer rechteckigen Fläche nur eine Kante z.B. links abschrägen willst, dann:

    fülle die Fläche erstmal mit der gewünschten Farbe.

    vergrößere die Arbeitsfläche ggf. mit Strg ++

    aktiviere das Polygon-Lasso.

    Klick auf den Punkt links unten wo die Schrägung beginnen soll.

    Halte die Shift-Taste fest und ziehe eine Linie nach schräg oben auf 0
    von da aus weiter mit gedrückter Shift-Taste nach links bis auf 0
    dann weiter gerade nach unten bis in dem Polygon-Lasso-Zeichen ein kleiner Kreis erscheint.
    Dieser zeigt an, das du die Auswahl nun schließen kannst.
    Einmal klicken und das Dreieck ist ausgewählt.

    Bearbeiten löschen.

    Klicke nun im Ebenen-Feld zweimal auf die Ebene (oder Ebene Ebenenstil)
    doppelklick auf abgeflachte Kante und Relief
    nun kannst du die Größe z.B. auf 1 ändern.

    (mit den Ebenenstilen kann man natürlich noch ein bisschen rumfummeln Schein oder Kontur etc.)
    _____________

    Man kann das auch über Beareiten Transformieren perspektivisch verzerren machen.
    Entweder manuell ziehen oder oben einen direkten Winkel für die Verzerrung angeben.
    Bei mir wird das dann allerdings nie ne gerade Kante.

    bestimmt geht das auch einfacher:
    Wenn ich so eine Form haben möchte wie die vom jswelt-Logo, dann dupliziere ich mir die Fläche mit der einen Schräge in eine extra Ebene und transformiere sie mit horizontal spiegeln. Dann schneide ich von beiden Ebenen den Teil raus, den ich nicht brauche, richte die Teile an der Auswahl entsprechend aus und mach dann den Ebenenstil.
    Geändert von bine (14-11-2003 um 22:06 Uhr)
    bine

  3. #3
    Bigman007 ist offline Routinier
    registriert
    11-11-2002
    Beiträge
    283
    danke werd ich morgen oder sonntag versuchen
    Wer Schreib oder Ähnlihce Fehler findet darf sie BEHALTEN.

  4. #4
    Bigman007 ist offline Routinier
    registriert
    11-11-2002
    Beiträge
    283
    ok danke habs gemacht es funkt jetzt noch eine frage es gibt ja die vertikal & horizontalen auswahlwerkzeuge kann man die auch irgend wie schräg verwenden also dass man sie irgend wie drehen kan?
    Wer Schreib oder Ähnlihce Fehler findet darf sie BEHALTEN.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •