Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Jenny ist offline Moderatorin

Arrow -==Photoshop CS - Die neue funktionen und verbesserungen==-

Die neue Photoshop ist da... und JA! ich bin begeistert! ich werde jede der das program hat, fuer ein update raten... aber lies und ueberzeug dich
    selbst!

ich werde erstmal mit der funktionen anfangen die mich am meistenst beeindrueckt und gefreut haben

einer die neuste funktionen ueber die ich wirklich begestert bin ist dieText auf Pfad funktioniert genau wie in Illustrator oder Corel (wer das kennt) und man(n) kann entweder in PS oder Illustrator der text aendern und ausrichten an Pfad oder Object.

andere geniale funktion is die Ebenenkompositionen. es funktionier so aehnlich wie die *Snapschuss* (Snapshot) in der Historie-Palette, nur das man die entworfene varianten speichern kann. das spart viel zeit von ebenen um und ausschalten

Adobe hat geschaft auch ein sehr kompetente tool wie der File Browser zu entwerfen. es bietet ein hoch qualitative vorschau und viele nuetzliche funktionen wie search, batch, markirungen von dateien die man(n) bearbeiten will...ist ja ne ganze menge, und ausserdem auch sehr uebersichtlich.

Seit viele Jahre zum erste mal bringt Adobe auch ein neue Filter Lens Blur Filter. Der Zweck diese filter ist die echtheit die visuale unscharfe zu simulieren.

Neu ist auch die Filer Galerie (sieht genau wie beim Photoshop Elements wer das kennt ) kurz gesagt, man(n) sieht die ueberblick alle Filter in ein Fenster, mit kleine beispiele (thumbnails).

Etwas ueber was sich Web-designer sehr freuen wuerden ist die Flash SWF export. die PS Ebenen werden automatisch in Flash ebenen in IR umgewandelt und in SWF gespeichert. das ist eine enorme erleichterung fuer die jenige die mit beide proggis arbeiten.

es gibt auch eine menge neue funktionen fuer fotografen auch.

eine die viele fotografen schaetzen wuerden ist die Tiefen und Lichter korriegieren, d.h. man(n) kann die ueber- oder unterbelichtete bereiche verstaerken, und dabei wird aber die hell/dunkel balance behalten.

eine der *killer* eigenschaft der neue PS CS ist die Einheitliche Farbschema (behauptet Adobe ) man(n) kann nur mit ein Befehl *gleiche farbe* die farbschema von ein bild auf anderes uebertragen. das hilft der photograf praktish eine uebereinstimmung die farben von die verschiedenen fotos zu schaffen.

ander brilliante neuigkeit ist die Verbinden von Fotos - sehr nuetzlich fuer erstellen von panorama bilder von mehrere fotos... und das gute dabei ist, dass man(n) die verschiedene bilder in separate ebenen speichern kann.

noch eine sehr nuetzliche funktion ist Schnitt und Korrigieren von bilder, in klar text: hat man(n) mehrere bilder in ein datei (angenommen eingescanntund nicht gerade), beim einschalten diese funktion, wird jede bild(schnitt) in ein neue fenster geoeffnet, muss nur gespeichert werden. spart unheimlich viel zeit!

Also, dass ist was fuer mich sich gelohnt hat die neue Photoshop zu kaufen

Noch ein paar funktionen die noch neu sind:
    Histogramm-Palette
    Unterstuetzung von Rohdaten aus der Digitalkameras (frueher als Plug-in fuer ein paar hundert Euro geboten, ist jetzt in PS integriert (leider nicht alle digicams... meins wird nicht unterstuetzt ) eine liste der unterstuetzte kameras sollte man in Adobe.com finden.
    16-bit unterstuetzung funktionen wie pinsel, text, ebenen, formen u.v.a. funktionieren jetzt auch mit 16-bit bilder.
    Eigene Testaturkuerzel und drueckbare uebersicht (html) mit deine tastenkombinationen.

... und wenn ich DICH immer noch nicht fuer ein update oder kauf ueberzeugt habe, dann tut mir leid dass ich dein und mein zeit verschwendet

habe

ISCH ABE FERTISCH!
    Geändert von Jenny (11-11-2003 um 09:08 Uhr)
    JeNNy

-==Designing pages in HTML is like having sex in a bathtub. If you don't know anything about sex, it won't do you any good to know a lot about bathtubs. ==-

kasimir83 ist offline Lounge-Member
    Steht schon auf meiner Bedarfsliste.

Die Haptik deiner Website ist scheiße.

Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

ok kasi! dann hat sich mindestens ein teil meine zeit gelohnt (ich schreibe ja ungern so ne lange beitraege, und das auf fremdsprache)
    JeNNy

-==Designing pages in HTML is like having sex in a bathtub. If you don't know anything about sex, it won't do you any good to know a lot about bathtubs. ==-

Sei nicht traurig, Elefanten können auch nicht fliegen.

Ich habe letztens bei Ebay PS 4 + Update auf 7 + späteres kostenloses Update auf CS für 399 Euro gesehen.
    Jetzt muss bloß noch das Geld da sein, dann geht's los...

Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

hjf
    hjf ist offline Foren-Gott
    Hi!

Danke Jenny!

Vollversion: 1228,44 €
    upgrade von Version ?: 288,84 €

Die deutsche Version dieser Software ist ab Ende Dezember 2003 für den Versand verfügbar. Der Rechnungsbetrag wird erst von Ihrer Kreditkarte abgebucht, wenn das Produkt bzw. die Produkte versendet wurden.

lg joachim
    Falls jemand private Probleme hat, kann er sich gerne weiterhin an mich wenden. Ich kann nicht versprechen, daß ich helfen kann. Ich kann nur versprechen, daß ich es probiere!

Tja, kauf mal Maya oder 3D Studio Max.
    Da gehen Monatsgehälter drauf...

hjf
    hjf ist offline Foren-Gott
    Hi
    Ich meine adobe schrieb mal, daß die upgrade-Preise ab Version 4 gelten?
    Vollversion = Version 4 (von ebay?) + 288,84 € ???
    lg joachim
    Falls jemand private Probleme hat, kann er sich gerne weiterhin an mich wenden. Ich kann nicht versprechen, daß ich helfen kann. Ich kann nur versprechen, daß ich es probiere!

gern geschehen!

oh man! da nehmen die aber preise in D... 288 Euro???!!! hier kostet die upgrade 169 $.... mh, die uebersetzer muessen auch bezahlt werden
    JeNNy

bine ist offline Lounge-Member
    Das hört sich alles sehr verlockend an, vor allem, weil es ja wirklich ein großer Bestandteil ist, mit Fotos zu arbeiten.

Ehrlich gesagt, bin ich schon froh, das ich hab was ich hab.

Mal schauen, vielleicht zu Ostern, im Moment ist Ebbe in der Kasse.
    bine

J-C
    J-C ist offline Lounge-Member
    meine US-Version ist bei mir gestern gelandet

was ich sehr schätze ist, dass man in den ebenen jetzt nicht nur Ebenensets sondern auch Sub-Sets erstellen kann - das ist sehr hilfreich

ich werde in der nächsten zeit noch ein bissl damit rumprobieren - mal schauen, was sich sonst noch so positiv (oder negativ) geändert hat ...
    ---8<-----------------------------------------------------------------------
    Tutorials
    Freistellen von Objekten
    Bilder ineinanderblenden / Masken

In 4 Schritten zur farblich ansprechenden Homepage
    1. Farbsuche
    2. Farbwirkung
    3. Farbeinsatz
    4. Website layouten

Comet ist offline Administrator
    SUB-Sets, genial, das hab ich vermisst, bei den letzteren Versionen.
    Das mit den Views, oder wie man es nennen mag ist auch ganz toll( Ebenenkomposition ).
    Werd mir das edle Teil wohl oder übel zulegen müßen.
    ..:::Andi:::..

J-C
    J-C ist offline Lounge-Member
    yops - auf jeden fall ... achja- ich habe nun gesehen, was es mit den "non-square-pixels" auf sich hat - halt ein Seitenverhältnis ... damit man auch Screens für NTSC-Filem machen kann
    ---8<-----------------------------------------------------------------------
    Tutorials
    Freistellen von Objekten
    Bilder ineinanderblenden / Masken

In 4 Schritten zur farblich ansprechenden Homepage
    1. Farbsuche
    2. Farbwirkung
    3. Farbeinsatz
    4. Website layouten

Sisko ist offline Routinier
    hat schon jemand mal rausgefunden was das mit der kompatibilität auf sich hat? Ich habe vorhin mal ein paar Dokumente geöffnet die ich mit PS7 gemacht habe. Und da hat der erstienmal ein paar Vektor Grafiken geupdatet etc.
    Als ich dann speichern wollte, hat der mich nach der kompatiblität gefragt. Mit voller Kompatibilität wurde das Dokument gering-fügig grösser; ohne kompatiblitäts mode dafür um einiges kleiner!

Hat das jemand mal ausprobiert? Lassen sich die Dokumente ohne kompatibiltätsmodus dann nur noch auf PS CS öffnen?

jsgreenhorn Guest

Sisko ist offline Routinier

Wink

Original geschrieben von jsgreenhorn
    http://www.adobe.de/products/creativ...wfeatures.html
    hmm, ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden
    Trotzdem danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen