Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Flyer

  1. #1
    Iltis ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-05-2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    619

    Flyer

    Ciao,

    ich sollte einen Flyer im DIN-A6 Format gestalten, der dann in einer Druckerei gedruckt wird.

    Ich habe für folgende Formate einen Pixel-Wert gefunden:

    DIN-A3: 1606px x 2333px
    DIN-A4: 1093px x 1606px
    DIN-A5: 726px x 1093px

    dann müsste DIN-A6 eine Höhe von 726px haben, aber welche Breite hat es dann? Oder stimmen die Pixelwerte überhaupt nicht?

    Danke für eure Antworten.

    [Edit]Eigentlich müsste ja der Faktor 0.5 sein, aber irgendwie stimmt das bei diesen Werten nicht[/Edit]

  2. #2
    Avatar von Albu
    Albu ist offline Foren-Gott
    registriert
    04-07-2001
    Beiträge
    13.501
    Pixel?!?!

    DIN A6 ist 105x148 mm
    DIN A5 ist 148x210 mm
    DIN A4 ist 210x297 mm

    Je nach eingesetzer DPI Einstellung sind das völlig unterschiedliche Werte in Pixel. Benutze Ein Werkzeug, welches mit Vektoren arbeitet, z.B. Freehand oder Corel Draw. Dort stellst Du die Größe in cm ein und kannst den Flyer basteln.
    Das hat zwei Vorteile:
    a) die Grafik ist skalierbar und kann in beliebige Formate für den Drucker aufbereitet werden
    b) CMYK ist kein Thema
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

    IE is not a browser, it is a scream.


    Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

  3. #3
    Iltis ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-05-2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    619
    Ich würde gerne ein Vektorprogramm nehmen, nur leider fehlt das Geld.
    Aber vielen Dank für die Tipps.
    Vielleicht werde ich eine Trial-Version installieren.

  4. #4
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    schau mal bei ebay, ... nach Pagemaker
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  5. #5
    Avatar von birdy
    birdy ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    28-02-2001
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.510
    im printbereich kannst den umgang mit pixelmaßen vergessen. da kommst du nicht weit. wieso baust du das nicht mit photoshop?

  6. #6
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Wohl wegen der Kohle. Was ist mit Gimp? Ich kenn das nicht, hab mir aber sagen lassen, das man damit auch Bildbearbeitung machen kann.

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830685.html
    bine

  7. #7
    Microkotz ist offline Foren-Gott
    registriert
    01-12-2002
    Ort
    Germany --> Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.240
    für ein kostenloses Programm ist GIMP natürlich unschlagbar. Die Bedienung ist etwas ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, aber die Filter sollen nicht schlecht sein.
    [size=1]Ehe == errare humanum est == irren ist Menschlich
    # define god root

  8. #8
    Iltis ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-05-2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    619
    Ich habe es mit Photoshop gemacht. Bin schon fertig.

  9. #9
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Ach du hast PS, na dann....

    Und willste mal zeigen ?
    bine

  10. #10
    Iltis ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-05-2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    619
    @bine: Ich hatte Probleme mit meinem FTP-Server, deshalb konnte ich ihn erst jetzt heraufladen.

    Hier findet ihr das Resultat.

    Gruss Iltis

    [Edit]Die dazugehörige Website stammt nicht von mir. [/Edit]

  11. #11
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    Ungewöhnlich auf schwarz, muß man aber immer saubere und fettfreie Finger haben

    Bin ja nicht so die Fachfrau für Flyer aber macht nen seriösen Eindruck wie ich finde.
    bine

  12. #12
    Iltis ist offline Lounge-Member
    registriert
    14-05-2001
    Ort
    Bern
    Beiträge
    619
    @bine: Danke für das Kompliment. Es ist auch das erste Mal, dass ich soetwas mache.

    Auf Schwarz gefiel mir am besten.

  13. #13
    Avatar von goingunder
    goingunder ist offline Tripel-As
    registriert
    03-02-2003
    Ort
    lemgo, germany
    Beiträge
    178
    gefaellt mir auch gut, aber die preise sind echt der hammer ...

  14. #14
    Julien ist offline Lounge-Member
    registriert
    26-06-2002
    Beiträge
    1.993
    Der Flyer sieht ansprechend aus, aber ich würd nie so einen Kurs besuchen, muss ich ehrlich sagen. Auch wenn ich genug Geld und zuwenig Wissen hätte, würd ich die Finger davon lassen und zwar schon nur wegen dem Namen der Schule. Das find ich ziemlich unprofessionell... "Swiss-Computerschule" - Ich meine doch entweder Schweizer Computerschule oder Swiss Computerschool. Das würde beides irgendwie seriöser klingen als die Mischung zwischen Deutsch und Englisch.
    Aber ich vermute mal, dass du da nichts dafür kannst. Ich wollte es nur mal loswerden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •