Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von maestr0
    maestr0 ist offline Doppel-As
    registriert
    03-09-2002
    Beiträge
    145

    Kreis zeichnen :P

    Ich möchte in PS einen Kreis zeichnen, aber (selbst das) krieg ich icht hin. Ich kann zwar eine Elipse zeichnen, aber wenn ich einen Kreis möchte, der außerdem nicht ausgefüllt sein soll also so => O <= und vielleicht ne bestimmte randbreite haben soll - krieg ich es nicht hin. mit Paint war es einfacher =P Wie macht man sowas denn mit PS oder IR?

  2. #2
    Avatar von Jenny
    Jenny ist offline Moderatorin
    registriert
    17-02-2001
    Ort
    Honolulu, Hawaii
    Beiträge
    1.260
    mit "M" taste waehlst du die marguee werkzeug. standartmaessig ist es die rechteck werkzeug. klicke auf die kreis und mit gedrueckte Schift taste ziehe dein kreis. du kannst es mit farbe fuehlen, aber auch nur mit kontur (BEARBEITEN -> KONTUR FUELLEN)... Thats it!
    JeNNy

    -==Designing pages in HTML is like having sex in a bathtub. If you don't know anything about sex, it won't do you any good to know a lot about bathtubs. ==-

  3. #3
    Avatar von J-C
    J-C
    J-C ist offline Lounge-Member
    registriert
    20-02-2003
    Ort
    in your subconsciousness
    Beiträge
    3.942
    ganz einfach - es gibt 2 möglichkeiten

    1. du gibst für das Ellipsen-markierungstool eine feste größe ein (da gibt es eine option normal/seitenverhältnis/feste Größe)
    2. du drückst SHIFT beim ziehen der Auswahl - wenn du noch ALT dazu drückst, zeichnest du den kreis von der Mitte nach aussen

    zur Füllung:
    Bearbeiten -> Kontur füllen -> zb innen 2px

    [EDIT]Mist - Jenny war fixer[/EDIT
    ---8<-----------------------------------------------------------------------
    Tutorials
    Freistellen von Objekten
    Bilder ineinanderblenden / Masken


    In 4 Schritten zur farblich ansprechenden Homepage
    1. Farbsuche
    2. Farbwirkung
    3. Farbeinsatz
    4. Website layouten


  4. #4
    Avatar von Jenny
    Jenny ist offline Moderatorin
    registriert
    17-02-2001
    Ort
    Honolulu, Hawaii
    Beiträge
    1.260
    aetsch! bin noch wach um die zeit
    JeNNy

    -==Designing pages in HTML is like having sex in a bathtub. If you don't know anything about sex, it won't do you any good to know a lot about bathtubs. ==-

  5. #5
    Avatar von J-C
    J-C
    J-C ist offline Lounge-Member
    registriert
    20-02-2003
    Ort
    in your subconsciousness
    Beiträge
    3.942
    tztztz ... so eine frechheit - mach dich ins bettchen
    gut n8!
    ---8<-----------------------------------------------------------------------
    Tutorials
    Freistellen von Objekten
    Bilder ineinanderblenden / Masken


    In 4 Schritten zur farblich ansprechenden Homepage
    1. Farbsuche
    2. Farbwirkung
    3. Farbeinsatz
    4. Website layouten


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •