Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Kriegr
    Kriegr ist offline Routinier
    registriert
    06-12-2001
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    396

    Question Neuer JPG-Standard

    Ich habe mal vor langer Zeit davon gelesen, dass ein neuer JPG-Standard kommen soll, der auch transparente jpgs ermöglichen soll. Weiß jemand etwas neues darüber?
    Kriegr
    Das Leben ist ein Traum in einem Traum!
    Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet!
    Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!

    We are God
    'Cause only we can create the idea
    Of His existence in our holy brains
    (Yello 'Domingo')

  2. #2
    Avatar von rasputin
    rasputin ist offline Lounge-Member
    registriert
    31-10-2001
    Beiträge
    3.102
    ich glaube, das nennt sich jpeg2000. bei google habe ich folgendes gefunden: http://jj2000.epfl.ch/ http://www.jpeg2000info.com/

  3. #3
    Avatar von Jenny
    Jenny ist offline Moderatorin
    registriert
    17-02-2001
    Ort
    Honolulu, Hawaii
    Beiträge
    1.260
    es ist richtig dass ein neue format von jpeg gibt (jpeg2000),
    welche ein bessere bildqualitaet bietet, durch die hoehere kompression. mir ist es aber nicht bekannt, das jpeg transperenz untersuetzt.

    fuer darstellungsqualitative grafik mit transperenz eignet sich am bestens PNG.,
    JeNNy

    -==Designing pages in HTML is like having sex in a bathtub. If you don't know anything about sex, it won't do you any good to know a lot about bathtubs. ==-

  4. #4
    Avatar von kasimir83
    kasimir83 ist offline Lounge-Member
    registriert
    30-03-2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.879
    Tja, und jpeg2000 habe ich noch nirgendwo unterstützt gesehen, so neu ist der nämlich gar nicht.
    Und Transparenzen von png kannst du browserübergreifend nur mit einem alpha-Filter für IE zeigen...



    Die Haptik deiner Website ist scheiße.

    Ein Nutzer braucht das Root-Passwort so dringend wie Nitroglyzerin durchgeschüttelt werden muß.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •