Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von antiheld2000
    antiheld2000 ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    02-05-2001
    Beiträge
    1.525

    [PS + IE] verstecktes bild - tutorial

    also wenn ihr ein bild im bild verstecken möchtet, dass nur im internet explorer zum vorschein kommt, sobald ihr dieses makiert (siehe hier) (Versteckte Pornographie...), dann müsst ihr dies wie folgt angehen:

    als erstes braucht ihr logischerweise 2 ausgangsbilder. eines, dass sichtbar sein soll und eines, welches "versteckt" sein soll. dabei ist es von grossem vorteil, wenn das offentsichtliche bild detailreich ist und das zu versteckende eher blass und flächig gehalten ist.
    öffnet nun die beiden bilder in photoshop und kopiert sie in eine photoshop datei. dass offentsichtliche bild solltet ihr nach unten tun. nun brauchen wir als nächstes eine neue leere ebene. diese füllen wir nun mit einem muster.
    erstellt am besten eben schnell eine neue datei, 2px mal 2px, hintergrund transparent. nun füllt ihr den pixel links oben und den pixel rechts unten mit schwarz aus. alles markieren (strg + a) und über den menübefehl bearbeiten -> muster festlegen das muster abspeichern.
    diese datei wird nun nicht mehr benötigt.
    zurück zu unserer anderen datei. ihr habt also eine neue ebene angelegt und das muster erstellt. also aktiviert die neue leere ebene und füllt diese mit dem muster (shift + backspace, etc.).
    nun müsst ihr diese neue gefüllte ebene unter das zu versteckkende motiv ziehen und mit gedrückter alt-taste zwischen die beiden ebenen klicken.
    jetzt sind wir eigentlich schon fertig. wichtig ist noch, dass ihr das bild mit höchstmöglicher qualität exportiert, da sonst verluste auftreten.
    ergebnis müsste ca. so aussehen:

    alles klar? wenn nicht: fragen!

    anbei noch eine ps-bsp-datei.

  2. #2
    Avatar von antiheld2000
    antiheld2000 ist offline Lebende Foren-Legende
    registriert
    02-05-2001
    Beiträge
    1.525
    die datei:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip bsp.zip (76,8 KB, 124x aufgerufen)

  3. #3
    Avatar von bine
    bine ist offline Lounge-Member
    registriert
    06-07-2002
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.902
    oh, dankeschön, das probier ich nachher direkt mal aus
    bine

  4. #4
    Avatar von Shadow
    Shadow ist offline Haudegen
    registriert
    31-08-2000
    Beiträge
    747

    Cool

    das ist wirklich cool

  5. #5
    pendragon1993 ist offline Grünschnabel
    registriert
    07-10-2009
    Beiträge
    1

    AW: [PS + IE] verstecktes bild - tutorial

    Hallo,

    bin neu hier, habe ein kleines Problem, ich versuche so ein verstecktes Bild im Bild zu öffnen.

    Ich sehe auf einer HP auch genau so ein Feld mit einem rotem X drin, kann es aber weder öffnen noch speichern oder kopieren. In diesem Bild verstckt sich aber eine Information die ich zum Lösen eines Rätsels brauche.

    Da ich so richtig wenig Ahnung habe hoffe ich hier Hilfe zu finden.


    Viele Grüße
    Frank
    Geändert von pendragon1993 (07-10-2009 um 23:13 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •