Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aufgefallen?

brainshock ist offline Lounge-Member

Aufgefallen?

Galileo, das Aushängeschild des deutschen Fernsehens, wenn es um wissenschaftliche Magazine geht. Qualitativ unübertroffen. Und was ist das jetzt?! Platzierte Werbung bei Galileo? Davon habe ich noch nie, nie etwas gemerkt...

Teil I: Der „Subway”-Journalismus von ProSieben
    Teil II: „Subway”-Journalismus für alle

dkdenz ist offline Foren-Gott

AW: Aufgefallen?

Tja, früher war alles besser...
    ... auch Galileo!
    Dieses Verhalten greift flächendeckend um sich.
    Traurig, aber wahr...

anna55 ist offline Moderator

Also Produktplacement gibt's schon lange. Was richtig übel oder schlau - je nach Sichtweise - ist, Firmen lancieren Werbung z.B. auf youtube, ohne dass der Zusammenhang auf den ersten oder auch zweiten Blick sichtbar wird.

.:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

Albu ist offline Foren-Gott

Wie der Paul Potts die Telekomiker dazu bekommen hat für sein neues Album Werbung zu machen, ist mir auch ein Rätsel, ich glaube die haben sogar noch dafür gezahlt (zwar ned an ihn), dass sie den zeigen durften. Und alle kaufen nur das Album und nicht die Produkte des Rosa Elefanten.
    1. Get people to play Space Taxi
    2. Sell real estates on neptun
    3. Profit!

IE is not a browser, it is a scream.

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read.

brainshock ist offline Lounge-Member

Diese anscheinend billig produzierten Videos sind eine Seuche. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man sich Videos im Internet anguckt und dann später merkt, dass es doch nur wieder ein beschissener Werbeversuch war.

Dass sich beide Seiten (ProSieben und diese PR-Agentur) im Sandwich-Skandal-Fluch, der ganz Deutschland schockt, versuchen aus der Sache rauszuwinden ist aber sehr amüsant.

anna55 ist offline Moderator

Hab jetzt auch den Spiegel-Artikel gefunden.

.:Taunusstein - Nachrichten und Kommentare

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht."
    (Per Anhalter durch die Galaxis)

Klotzkopp ist offline Grünschnabel

Besonders schlimm sind ja die Spamm-Freunde (du meine Güte bald wird die ganze Welt von Werbung so überfluttet sein - früher war es doch so schön, jeder hat gekauft was er mochte und ist gut; aber heute werden wir mehr denn je von Werbung beeinflusst. Und das schlimmst ist ja, dass es meistens nicht ganz stimmt, was da erzählt wird)

Hier noch mal ein kurzer Auszug aus dem oben genannten Artikel:

Spam-Freunde zum Glück noch nicht. Das könnte sich ändern: Agenturen wie die Webguerillas oder trnd, beide aus München, bieten Word-Of-Mouth-Marketing an. Es ist eng verwandt mit dem Influencer Marketing, nur dass die Teilnehmer nicht einmal lokale Stars sein müssen: Sie sitzen nicht in Discos oder in Boutiquen, sondern zu Hause auf unseren Sofas. Sie sind unter uns. Das Konzept ist einfach und wirkungsvoll: subtil manipulierte Mundpropaganda. "Persönliche Empfehlungen sind immer am wirkungsvollsten", sagt Konrad Zerr, Marketingprofessor an der Fachhochschule Pforzheim. Die Agenturen casten daher Trendjunkies - und schicken ihnen vor Markteinführung neue Produkte samt exklusiver Informationen.

Lesezeichen